Hier mal kurz wie mein letztes Konzert war:
Vexillum: Habe mir vorher das neueste Album gehört. Das ist ziemlich geil. Auch live gehen die ab, wobei die ein bisschen mehr Kontakt zum Publikum aufbauen könnten.
Orden Ogan: Der absoute Hammer. Hat echt Spaß gemacht mit denen. Und trotz recht wenigen Leuten (war ja Montag) haben die Stimmung gemacht.
Freedom Call: Ich mag die live irgendwie nicht so gerne. Die singen auch zu hoch, das tut auf der Anlage in der Essigfabrik auf den Ohren weh .
Rhapsody: Mab bemerke, dass es sich nicht um Rhapsody oder Rhapsody of Fire handelt, sondern um Luca Turilli’s Rhapsody, was nochmal ein “Ableger” davon ist. Die haben richtig cinematische Einlagen gehabt wie dauerhafte Bildbegleitung per Beamer oder das Mitsingen einer Dame. Sänger hatten auch immer Kostüme an und zwischndurch hat eine weitere Dame in aufwändigen Kostümen (LED etc.) getanzt. Nicht ganz mein Geschmack, dafür gehe ich lieber ins Theater . Aber sie haben immerhin 1,75 Stunden gespielt.
Allen im allen war das 5-Stunden-Konzert sau geil. Vexillum und Orden Ogan meine Favoriten . Viel Spaß wünsche ich mir im nächsten Jahr.