Den Aussetzer merk ich immer wenn der Motor warm ist und ich den Karren anmach. Wenn ich da logischerweise aus der Lücke rauskurbel ( Servolenkung ) wird der Motor genau im Moment des “Kraftstoffwechsels” über Gebühr energietechnisch belastet und säuft ab.
Ich weiß das, aber immer herrlicher Spass wenn ein Unwissender versucht mein Fahrzeug mit warmen Motor aus der Lücke zu bekommen und der Karren einfach absäuft
Ähm…funky! Aber so krass dürfte die Servopumpe doch den Motor nicht beeinflussen?!
@Schwermetall: Ja, der Sound ist super. Egal durch welchen Ort ich musste, überall standen die Leute und guckten schon in meine Richtung, wenn ich durch ne Kurve kam. Und dann sahen sie den 60PS Polo
Ich hatte mal einen Roller, da war eine Hälfte vom Krümmer abgeflogen. Getestete Hörweite (inkl. Wald und allem pipapo) waren gut 6km. Weiß nicht, warum der überhaupt noch lief. Egal, Krümmerhälfte durch “Würstchendose” ersetzt, als mich die ersten anzeigen wollten wegen Ruhestörung. Zum Beispiel die Mutter von nem Kumpel, wir saßen zusammen, da kam sie rein und meinte: “Sagt mal, wisst ihr welcher Idiot hier nachts immer mit so ‘ner lauten Mofa rumknallt? Den Zeig ich an!”
So heute ist es so weit! heute geht es LPG für 66,6 tanken!
Heute morgen war der Kilometerstand auf 433 km, da bin ich leiber noch mal zu meiner Stamtankstelle gefahren noch mal 10 Liter rein drücken damit ich noch zur Arbeit und zur (S)Hell Tankstelle komme.
Du wilcox, wenn dein Wagen so viel Kraftstoff braucht, hast du schon mal überlegt die Reifen dicker aufzupumpen?
Mein Dublo bekommt immer schön 4 Bar in die Reifen gedrückt, da rollt der wie nen Formel 1 Wagen. Geht dann nur auf die Bremse beim Bergabfahren, weil meiner immer besser rollt als die anderen.
Wenn ich mit der 535 Virago unterwegs bin hört man mich auch immer gut, aber man fährt damit ja nicht mehr zum Spaß. Der einzige Freund der auch eine Maschine hat, hat diese Abgemeldet, weil seine Freundin sich nicht mit ihm auf den Bock traut (so wie der fährt würde ich das aber auch nicht). Tja, so fahre ich nur von A nach B und nicht von A über C bis Z nach B so wie sich das eigentlich gehört.
Das ändert sich aber sobald mein Bruder endlich mal eine Maschine hat.
Reifen sind auf gut 2,5bar. Zuletzt dem Winter und einer Langstrecke angepasst.
Problem: Der Wagen ist so schon hart. Irgendwann würde er dann unbequem werden. Und ich hab halt nen armen geschundenen Bürohengst-Rücken
Fahre gestern mit Auto durch die Stadt. Zugegeben, nicht mit 50 sondern mit Tacho 60, also echten 55km/h. Komme an eine “T” Kreuzung, Ampel aus, ich hab Vorfahrt.
Vor mir fährt dennoch jemand aus der Seitenstraße in meine Linie, soweit noch OK, aber DIE VERDAMMTE SCHLAMPE HINTER IHM HÄTTE ANHALTEN MÜSSEN. UND IHR STAND EINFACH NOCH NICHT GENUG PANIK IN DEN AUGEN DANACH!
An dieser Stelle danke ich der Firma Bosch für die Entwicklung des ABS.
Und gerne wiederhole ich den Dank für ESP, dass an anderer Stelle in der gleichen Situation (auch ne Frau, auch Vorfahrt genommen, allerdings gut doppelt so schnell) ebenfalls gute Dienste geleistet hat.
Und danke an meine Freundin, die noch während ich die Vollbremsung vollführte schon in’s Lenkrad griff, weil sie hupen wollte um ihren Ärger auszudrücken. Ich fasse es nicht. Weiber sind sogar als passive Verkehrsteilnehmer gefährlich.
Aber zumindest in einem hat sie recht: Wir hatten uns vorher darüber unterhalten, wie schön es wäre im Lotto zu gewinnen. Hätte ich nicht gebremst, hätte ich demnächst ‘nen neuen Firmenwagen und “Nackenprobleme”. Das war also meine große Chance, und ich hab sie vertan. Schon wieder.
Und danke an meine Freundin, die noch während ich die Vollbremsung vollführte schon in’s Lenkrad griff, weil sie hupen wollte um ihren Ärger auszudrücken. Ich fasse es nicht. Weiber sind sogar als passive Verkehrsteilnehmer gefährlich.
Muahahahaha, das wäre ‘ne Idee.
Oder man holt sich eine gebrauchte RTK (Signalanlage von Einsatzfahrzeugen), macht aus den blauen Lampen gelbe und klemmt ein Tonband an, das bei Betätigung ausgibt: “Sie sind ein Idiot.”
Ähm…funky! Aber so krass dürfte die Servopumpe doch den Motor nicht beeinflussen?!
@Schwermetall: Ja, der Sound ist super. Egal durch welchen Ort ich musste, überall standen die Leute und guckten schon in meine Richtung, wenn ich durch ne Kurve kam. Und dann sahen sie den 60PS Polo
Ich hatte mal einen Roller, da war eine Hälfte vom Krümmer abgeflogen. Getestete Hörweite (inkl. Wald und allem pipapo) waren gut 6km. Weiß nicht, warum der überhaupt noch lief. Egal, Krümmerhälfte durch “Würstchendose” ersetzt, als mich die ersten anzeigen wollten wegen Ruhestörung. Zum Beispiel die Mutter von nem Kumpel, wir saßen zusammen, da kam sie rein und meinte: “Sagt mal, wisst ihr welcher Idiot hier nachts immer mit so ‘ner lauten Mofa rumknallt? Den Zeig ich an!”
Das Problem ist ja, im Moment des Gemischwechsels ist eben kurzfristig zu wenig Stoff in der Leitung. Das Benzin wird ja abgeschaltet, das Gas angeschaltet und dazwischen ist ein vielleicht 1 - 2 Sekundenzeitraum in dem der Brennstoff in den Zylindern recht knapp bemessen ist weil das Benzin bereits weg ist, dass Gas aber erst herranströmen muss.
Dadurch sinkt kurz die Leistungsfähigkeit und wenn dann die Servo arbeiten muss ist das der finale Tick der die letzte Leistungsreserve wegfrisst.
Zumal ich beim lenken logischerweiser noch anfahre da ich ausparken will, der Motor also gleich nochmal das komplette Auto schieben muss + Servo + das Leistungsloch. Und da sagt er eben “do not want” und macht erstma Pause
Für deine Sirenenidee, ich hätte gern eine rote Sirene und dazu diesen Sound zum anstellen im Verkehr:
Ich denke nicht das du für eine Solche Fanfaren Anlage keine Zulassung bekommst. Aber die Idee ist gut.
Da fragt man sich nur woher DrSeltsam nur immer diese ganzen Youtube links hat.
Ich hab schon mal über eine Laufschrift in der Heckscheibe nach gedacht.
Alternativ ging ja auch noch ein Radiosender im Auto der ein Sendefeuer über alle Frequenzen schießt und zur Sicherheit noch das TRAFFIC Signal mitsenden um die Warscheinlichkeit zu erhöhen, dass wir auch das richtig Auto erwischen.
Und das in allen Autos im Radius von 500m. Geile Idee!
“Wichtige Verkehrmittelung, der Fahrer /die Fahrerin des Fahrzeuges mit dem Amtlichen Kennzeichen ist ein Arsch”
Ansonsten so ein Amvi umgebaut zum Idotenstopper, den Abzug kann man mit ein wenig Lotzin und Boxenkabel sicher mit der Hupe kopeln.
Oder halt die Variante mit dem MG, nur anstelle des MG ein Paintball Marker, der als MG getarnt ist.
Wenn ich den mal mein eigen nenne darf meine Frau absofort immer fahren, dann will ich nur noch ballern!
Ich denke nicht das du für eine Solche Fanfaren Anlage keine Zulassung bekommst. Aber die Idee ist gut.
Da fragt man sich nur woher DrSeltsam nur immer diese ganzen Youtube links hat.
Ich hab schon mal über eine Laufschrift in der Heckscheibe nach gedacht.
Alternativ ging ja auch noch ein Radiosender im Auto der ein Sendefeuer über alle Frequenzen schießt und zur Sicherheit noch das TRAFFIC Signal mitsenden um die Warscheinlichkeit zu erhöhen, dass wir auch das richtig Auto erwischen.
Aus meinem bis zum Abgrund mit Schwachsinn gefüllten Gedächtnis. Das Humveederivat da is übrigens ne Flak und kein MG
Ansonsten so ein Amvi umgebaut zum Idotenstopper, den Abzug kann man mit ein wenig Lotzin und Boxenkabel sicher mit der Hupe kopeln.
Oder halt die Variante mit dem MG, nur anstelle des MG ein Paintball Marker, der als MG getarnt ist.
Wenn ich den mal mein eigen nenne darf meine Frau absofort immer fahren, dann will ich nur noch ballern!
Schwermetall, was hast Du heute noch aus Holland mitgebracht?
Ich mach mir Sorgen. Nicht wegen der Idee, die ist klasse. Vielmehr wegen der plötzlich auftretenden Rechtschreibdefizite…?!
Schwermetall, was hast Du heute noch aus Holland mitgebracht?
Ich mach mir Sorgen. Nicht wegen der Idee, die ist klasse. Vielmehr wegen der plötzlich auftretenden Rechtschreibdefizite…?!
War gar nicht in Holland, aber wenn du mir heute ins Gesicht schauen würdest, würdest du dich fragen “Ist er Metaller oder Gothic?” So tiefe dunkle Augenringe hab ich heut. 3 Stunden Schlaf und dann noch ein Wecker der vor 10 Uhr klingelt ist echt nicht gut und alles nur weil ich gestern mal wieder bis 2:30 Uhr L4D2 online gezockt habe, aber irgend jemand muss ja die Zombie töten.
Edit: Was meinst wie heute mein Quellcode ausschaut… Spagetti aller C++