So, da mein Konzert heute in den Niederlanden war un dich zufällig noch mal an besagter Tankstellevorbei kam und auch noch die gute Digicam dabei hatte…
...also hier ein Foto (siehe Anhang)
Jetzt brauch ich nur noch meinen Autogastank leer fahren und dann bekommt die mein kleiner süßer Dublo Teufelssaft (ist ja Flüssiggas)
Ich muss mir mal so ein Tiger Bildchen von Shell suchen, daraus kann man doch was für einen Picdump basteln
Ich hab den ersten Parkschein für mein Auto am 6.6.6 gelöst. Das Ding hab ich noch, leider sind die Teile hier alle auf Thermopapier gedruckt und somit verbleichen die schnell selbst wenn man sie zwischen 7 Büchern im dunkeln lagert.
Ich hab den ersten Parkschein für mein Auto am 6.6.6 gelöst. Das Ding hab ich noch, leider sind die Teile hier alle auf Thermopapier gedruckt und somit verbleichen die schnell selbst wenn man sie zwischen 7 Büchern im dunkeln lagert.
Schwermetall: Hallo Genosse!
Darf ich fragen, was für eine Anlage bei Dir verbaut ist?
Und vor allem: Schmiermittel mit eigener Injektion oder einfach alle Nase lang mal in die Tanks?
Ich hab eine Lovato-Anlage. Läuft seit 3 Jahren mittlerweile und rund 70.000km. Musste im ersten Jahr mehrfach nachjustiert werden, aber seit dem nur normale Wartung, Filter usw.
Ist eine STAG 300 mit 45 Liter Tank unterm Wagen, aber das kannst ja auf den Bildern von der Werkstadt sehen. Die waren so nett und haben extra für das Shooting mein Auto gewaschen…
Die Anlage war so Preisliches Mittelfeld und die Jungs von der Werkstadt meinten die sei okay und da die seid 10 Jahren nichts anderes machen hab ich denen mal vertraut.
Eingebaut wurde sie vor ca 1,5 Jahren und ich hab jetzt auch 40.000km runter und bis jetzt läuft alles super, war nur da wegen der 2k und 20K Wartung.
Nächsten Monat macht der kleine noch mal alle Wartungen mit und dann schauen wir mal ob noch alles okay ist.
Nur das Flashlube geht mir auf den Sack, das geht immer so schnell leer. Aber ich füll das auch unregelmäßig auf, weil der kleine soll eigentlich gehärtete Ventile haben und dann braucht der das Zeug im Grunde nicht. Aber sicher ist sicher.
Gehärtete Ventile? Bei mir leider Fehlanzeige. Aber robuste alte VW Technik. Mein Seat ist umgerüstet, und der hat noch den “alten” 1.6 Liter Sauger drin. Riesen Vorteil bei mir übrigens: Tankanschluss ist neben dem normalen Benzin-Stutzen und somit auch verschlossen und ich brauche nicht mal den ACME Adapter abnehmen. Klappe auf, Pistole dran und los. Sehr komfortabel. Hab einen (brutto) 57 Liter Tank in der Reserveradmulde. Also der fässt netto so rund 48 Liter. Aber was heißt das schon, bei über 10 Litern Verbrauch *hüstel*
Da fällt mir gerade ein, ich guck jetzt mal was ich in Zukunft eigentlich noch tanken darf… Scheiß E10.
Oder die Ventilsockel sind gehärtet oder was auch immer, aber irgendwas ist da was härter. Kenne mich da nicht so aus. Öl nachschauen, Reifen-/Bremsscheiben-/Bremsklötze-, Scheibenwischer- und Lampenwechsel mach ich noch selber, aber dann hört es bei mir schon mit dem Auto wieder auf.
Also wie man bei mir sehen kann, der Tanksturzen ist hiniten in der Stoßstange, das ist auch gleich der ACME Anschluss und den anderen muss ich dann halt immer da rein schrauben.
Zusätzlich habe ich ja noch den Niederländischen Adapter für den TEUFELSSAFT.
Schön ist wenn man Leute im Auto hat, die nicht wissen das der Wagen Gas hat und dann mal wieder das Gas leer geht, weil man nicht auf die Kilometer geachtet hat
*PIIIIEEEEEP PIIIIIIIIIIIEEEEEP*
Wenn sie so hochschrecken, immer wieder ein genuß.
E10?! Mach dir doch einen dicken Tank in den Garten und mach den mal voll mit Super oder klau so einen Tanklaster, am besten von Aral, bei denen ist ja alles Super.
Oh ja, das ist schön wenn der Tank alle ist. Vor allem als Fahrer, wenn man gerade beschleunigt und dann dieser 0,2 Sekunden-Aussetzer kommt
Also, ich hab grad geguckt. Der Seat 1P (Leon 2) ist E10 tauglich, der Golf angeblich auch. Aber gerade Freitag noch hörte ich in den Radio-Nachrichten, dass es E10-Probleme mit den Aluminium FSI-Motoren gäbe. Und dazu gehört der kleine nun mal…
VW anrufen?
Ich meine, 2013 gibt’s kein E5 mehr und jetzt würde ihn wahrscheinlich noch irgendein ahnungsloser kaufen…
Also ich weiß nicht ob es 0,2 Sekunden sind, aber wenn da was aussetzen sollte dann ist das so kurzfristig, das ich es nie merke.
Es ist dann aber immer die Zeit los zu fluchen, weil man wiedermal vergessen hat rechtzeitig auf die Tachoanzeige zu schauen. Die Tankanzeige in form von 5 Dioden ist mehr Spielerrei als Hilfreich. Die ist nach dem ersten viertel vom Tank schon nur noch bei 1 Diode.
Jepp, allgemeines Problem. Also das mit den Dioden. “Oh, schon rot. Na gut, ich fahr noch 200km”
Das mit dem Tanken ist auch so eine Sache: Meine Freundin, der ich das Auto (lieb wie ich bin) immer mal wieder mitgebe, kann den Wagen weder tanken noch in/aus die/der Garage fahren…
Und das mit dem nicht Tanken können liegt nicht am Gas, sondern daran daß sie in 6 Jahren mit Führerschein exakt ein einziges Mal ein Auto getankt hat. Sie hat ja kein eigenes…
Gestern abend meinte sie noch zu mir, der würde so Klopfgeräusche machen. Sowas liebe ich ja. Nachher mal Proberunde drehen, damit ich schlauer werde. Aber das erinnerte mich daran, wie ich mal ne Woche in Urlaub war und meiner Schwägerin mein damaliges Auto für die Zeit überlassen hatte. Als ich wiederkam fragte ich, ob sie klargekommen sei. Da meinte sie: “Ja natürlich.” Ich also zum Auto, weil musste zu nem wichtigen Termin. Und siehe da, die Karre scheppert wie Sau. Auf meine Nachfrage ob das bei ihr schon war und ob sie damit noch gefaren sei, meinte sie vollkommen trocken: “Ja, aber ich dachte das wäre normal”. Und da ich es eilig hatte, musste ich damit noch losfahren. Ergebnis: Nach 10km lag der Auspuff unter’m Auto.
Das hatte ich mit meinem Renault Megan Bajahr 2000 auch mal.
Musste dringend zum Serverraum und hatte die Mucke voll aufgedreht und bin dann durch Aachen gedonnert.
Als ich beim Serverraum fertig war bin ich wieder in den Wagen mach den an und der hatte einen Sound wie ein Rallyrennwagen, das war mal geil.
Bin dann erst mal aus dem Auto raus und hab drunter geschaut. Da war der hintere Teil vom Auspuff ab. Ich Spanngurt unterm auto Durch und dann einmal vorne durch den Fußraum und das ding hochgebunden und dann mit viel BRUM BRUM die wieder durch Aachen gejagt.
Meine damals noch Freundin (heute Frau) musste zum Bewerbungsgespräch 2 Orte weiter. Meinte ich noch so fährst hinterher dann mal in die Werkstatt sollen die richten.
Irgendwo kurz vorm Ziel ist dann ein Teil vom Auspuff flöten gegangen und der Wagen wollte weder vor noch zurück. Das war so ein kurzes Rohr das aus dem Motor raus kam und dann in das lange Rohr das ich hoch gebunden hatte mit einer Schelle dran gemacht war.
Die ärmste war total fertig und hatte das Bewerbungsgespräch noch vor sich.
Deutsche Werkstätten haben irgendwie keine Muffen die französisch können. Also schweißpunkt dran.
Ende vom Lied. Die haben nur eine Seite fixiert und nach ein paar 1000 Km rutschte die nicht geschweißte Seite aus der Muffe und der Wagen hatte wieder on the fly Renntuningaktivierung. Was für ein Sound.
Ab in die Werkstatt, andere Seite fest schweißen UND ZWAR FEST war 2 Monate vor Abfuckpremie ;o) der Schrotthändler sollte schon arbeiten um an die Ersatzteile zu kommen.