SM, ich komm dann mal zu Besuch. Mein Smartphone kann ich dann ja zu hause lassen.
@Topic: Ich lese mich gerade durch die 3er Reihe von Chris Carter:
- Der Kruzifix Killer
- Der Knochenbrecher
- Der Vollstrecker
1 und 3 habe ich durch, bin jetzt an 2. Leider wegen Verfügbarkeit die falsche Reihenfolge, aber es ist ja keine Serie. Gefallen mir sehr gut, wenig vorhersehbar und teils recht brutal geschrieben.
When God Was a Rabbit
Geschichte über das Aufwachsen und den Verlust und das Wiederfinden von geliebten Personen. Gut geschrieben, die Story ist recht ordentlich und nett geschrieben. Einen Durchhänger hat es mMn aber, die 9/11 Erlebnisse wirken zu aufgesetzt. Ende ist dann wieder gut.
Gerade angefangen: Mein Katalonien
Gerade mal die ersten 20 Seiten gelesen, aber ich mags jetzt schon. Orwells Schreibweise ist einfach klasse.
Es handelt vom Spanischen Bürgerkrieg, in den Orwell zuerst als Beobachter geschickt wird, sich aber eigentlich sofort den Rebellen anschließt.
Meine Frau hats von ihrer Schwester zum Geburtstag geschenkt bekommen, obwohl sie es eigentlich nie lesen wollte. Wir haben es mal willkürlich aufgeschlagen. Natürlich sofort eine Sexszene erwischt. Wenn das ganze Buch so geschrieben ist, dann gute Nacht. Die Sätze haben maximal 10 Wörter und das ganze klingt wie von einer Teenagerin geschrieben.
hatte es als pdf gelesen. für sowas gebe ich doch kein geld aus.
@wilcox ich hatte keine direkte stimulation erwartet. wobei ich zugeben muss das 5-10 seiten des kompletten buchs klar gehen :> ich habe viel überblätter. wie du schon sagtest weiber-kitsch.
dennoch wars keine pure zeitverschwendung.
aber zum stimulieren schaue ich mir dann doch lieber andere sachen an, du hast recht.