Freue mich über ein gutes Wochenende. Hab zwar noch die Nachwehen, aber dazu gleich mehr.
Freitag also Urlaub, in die alte Heimat. Unterwegs ein Paar Materialproben eingesammelt, dann an den Bau. Angekommen und in der Sonne auf den Maurer warten. Dann doch erst spät am Nachmittag losgelegt, aber noch eine Wand geschafft. Dabei geölt wie ein Wilder, weil voll in der Sonne und mit Sonnencreme für den Nerd-Teint. Abends dann mit Schwiegereltern und Frau auf der Terasse gesessen und mit Sekt begonnen, übergegangen zu Wein und dabei geblieben. Aber leider nicht bei einer Flasche… Um 0100 in’s Bett. Samstags um 0645 wieder hoch, Maurer will um 0700 anfangen. Schwiegermama geht’s schlecht, aber die Damen blieben ja liegen. Bis 1100 alles gut, gute Fortschritte. Dann kam der Zimmermann und wollte die Planung durchsprechen. Er hatte am Vortag die Statik erhalten und mal durchgesehen und meinte direkt: “Wollt ihr wirklich, dass überall in der Wohnung U-Eisen aus dem Boden gucken?” WIEBITTE?! Jau, er hatte recht, der Statiker hat eine super komplizierte Maßnahme zur Dachumkonstruktion ersonnen, die gar nicht umsetzbar ist. Super. Ganz toll. Zusammen eine andere Lösung überlegt bei der ich dachte, moment, kommt die bekannt vor. Japp, war der erste Vorschlag vom Bauunternehmer, der von ihm selbst mit “zu teuer” abgetan wurde. Flugs überlegt, wie wir das billiger hinkriegen können, Schwiegerpapa klärt das jetzt mit dem Unternehmer. Wir brauchen eine neue Statik. Hätten wir nen Bauantrag gebraucht (mit Statik) und nicht nur ne Anzeige, wir wären jetzt völlig am Arsch.
Weiter ging es dann bis 1500, Ergebnis: Innenschale Erdgeschoß Anbau steht. Geil.
Dann sollte es zu einer Hochzeit gehen, Kirche um 1630.
Q"Frau, wann hast Du Deinen Friseurtermin?”
A"Um 1530, ich glaube wir schaffen es nicht zur Kirche!”
Q"Oh, wie schade…” Erst mal pennen gegangen bis 1700.
1800 dann zur Feier, bis morgens 0500. Alle relevanten Damen über die Tanzfläche gescheucht, alles gut. Spaß gehabt. Und endlich musste ich den elendigen Fragen zum Bau nicht mehr mit “noch in Planung” begegnen.
Gesammelte Nachwehen:
- leichter Schnupfen
- Sonnenbrand auf Nase und im Nacken
- Biersch*ß.