zähl mich wohl jetzt zu den Linux usern O.o
mal gucken wie es läuft!
Nutze eigentlich auch nur Linux, es gibt noch ne Windowspartition die aber nur für Spiele ist und neulich mal 2 Monate nicht an war.
@Rob um mal was nachzuholen
Rob - 25 April 2014 11:03 AM
So Windows 7 auf die alte Mühle gehieft.
Erster Schwung Updates: 143
Ich warte jetzt seit 1 1/2 Stunden bis der Dreck hier fertig ist.
Nach dem Reboot ( der bestimmt auch nochmal 30 Minuten dauert wegen den Updates ) kommt dann der nächste 150er Update Schwung -.-
Mit Linux gibt es ja eine Super Updateverwaltung für alles installierte und aktuelle ISOs , da…
es gibt halt echt die super ablösung für ELSTER
ich verbieg mir mit dem übelsten programm das jemals erschaffen wurde seit jahren die gehirnwindungen wund für die eingabe und übertragung von umsatzsteuerdaten
da sind bei mir gerade mal 2 textboxen auszufüllen. mit elster formular brauchte ich immer ewig mit datenübernahme und hier und da ein hickhack. brutalst.
mit geierleins opensource software habe ich die komplette übermitllung geschafft während elster immer noch irgendwas updateted, wo ich nicht mal weiß wozu ...
jetzt hatte ich sogar noch zeit diesen post zu verfassen
und elster? es rödelt, und wenn es nicht gestorben ist dann rödelt es noch heute
Steuer macht mein Steuerberater. Luxus, wenn man einen kennt
Kann für Privatleute sonst die “Steuersparerklärung” empfehlen, ist ‘n guter Leitfaden. Sich nebenher weiter zu informieren, da kommt man nicht drum herum.
Ich schrub von umsatzsteuer nicht von einkommenssteuer. die macht auch der steuerberater. Für die umsatzst lohnt sich das nicht
Deswegen mein Hinweis “für Privatleute”, damit meinte ich natürlich die Lohnsteuer. Umsatzsteuer ist klar was anderes, ist mir bewusst, hatte ich gelesen. Und es ist ein fieses Thema. Ganz fies.