Das Hörer-Einklemmen konnte ich noch nie gut, vielleicht ist mein Hals zu lang?
Außerdem knarzt mein Hörer hier ganz furchtbar bei Berührung.
Bei TelKos bin ich i.d.R. auch gefragt, also stumm stellen ist nicht weil viel sabbeln. Dann kommt das Problem dazu, dass meine Gegenseite (firmenintern) meist schon über Freisprechen telefoniert, weil ich da in Form des Telefons auf dem Besprechungstisch sitze. Dann hapert’s schon mal an der Verständlichkeit.
Handy ist keine Option, Mobilteil habe ich sonst nicht. Generell will ich beides nicht stundenlang an’s Ohr halten.
Headset ist schon geil. Früher, als ich noch im Support war und Schulungen über’s Telefon gegeben habe hatten wir DECT-Telefone mit Kabel-Headset. Wir Raucher sind während der Schulungen zwischendurch immer mal rauchen gewesen, hat nie einer mitbekommen. Auch praktisch bei ewig langen, fruchtlosen Diskussionen mit frustrierten Kunden.