Heute kam ein Brief von der Bank über die ich mein letzte KFZ finanziert hab. Sie erstatten die Bearbeitungsgebühr plus die Zinsen zurück.
Das alles mit nur einem Brieg kurz vor Schluss.
KOOOOOOOOHLE! Ist immer gut. SM braucht neue Motorrad Klamotten
Wobei das Geld bestimmt anderweitig investiert wird.
Heute kam ein Brief von der Bank über die ich mein letzte KFZ finanziert hab. Sie erstatten die Bearbeitungsgebühr plus die Zinsen zurück.
Das alles mit nur einem Brieg kurz vor Schluss.
Zum Baumarkt, neue Birnchen für meinen Löwen kaufen (Fernlicht links ist kaputt). Stolz wie ein Feldherr spaziere ich dort rein, sacke mir zwei Mal H4 für 40 Euro. Im Auto überkommen mich Zweifel. Lese nach: 2 x H7. Scheiße!
Aus Prinzip nicht zurück gebracht und über mich selbst geärgert. Zu ATU gefahren, richtige Birnen geholt, 2 x H7 für 40 Euro. Fuck.
Anschließend noch bei Peugeot vorbei, wollte eine neue Bakterie bestellen, weil meine mittlerweile arg schwächelte und ich das dumpfe Gefühl hatte, sobald die Temperaturen in den niedrigen einstelligen Minusbereich kommen kann ich zu Fuß gehen. Ich wurde informiert, dass sie Batterien da haben und auf meine Nachfrage hin, sie die auch direkt einbauen können. Spitzen Sache! Ob sie wohl gleich noch mal nach der korrekten Ausrichtung meiner Scheinwerfer gucken können? Klar, kein Problem. Alles in Allem 110 Euro und ne Viertelstunde Wartezeit. Kann ich gut mit leben.
Daheim im Bett ärgere ich mich über die angeschafften H4-Lampen. Da kommt mir die Idee mit dem Motorradscheinwerfer. Also nochmal auf, das Handbuch rausgekramt und siehe da: H4-Birnchen. Super. Jetzt also beim Auto und Motorrad neue Kerzen hinterm Glas. Sieh mich, Welt, wenn ich angefahren komme.
Also Peugeot gabs schon im 19. Jahrhundert mit Tanzbären als Markenzeichen.
Seat hat die Bezeichnung im 20. Jahrhundert geadelt.
Also danke für Deine Belehrung, du super Typ.
VW UP hat zum Beispiel noch H4 Birnchen. Zumindest sagt das der Birnen-Test, den ich mir gestern im Vorfeld durchlesen musste, weil ich ja nicht mal weiß, was mein “Auto” für Leuchtmittel braucht.