Sixt traut sich ja immer was…
Weselsky als “Mitarbeiter des Monats” auf der Startseite.
Was man nur anscheinend alles vergessen haben ist das die Bahn letztendlich Schuld an den Streiks ist und nicht die Gewerkschaft…
Das stimmt leider auch nicht, die Wahrheit liegt dazwischen.
Die GDL übertreibt’s einfach. Nicht mit der Lohnforderung, sondern mit der Arbeitszeitkürzung und dem Verlangen, ihren eigenen Standpunkt breiter aufbauen zu dürfen und andere Berufsgruppen mit zu vertreten. Die sehen ihre Felle davonschwimmen und basta.
Dazu kommt, die GDL hätte die Bahn auch direkt wieder als Buhmann hinstellen können (wären sie gestern auf das Schlichtungsangebot eingegangen und die Bahn hätte dann doch wieder völlig blockiert, das wäre dann wieder was gewesen).
Gewerkschaften sind bei mir übrigens auch so ein Reizthema, nicht wundern bitte.
Sixt traut sich ja immer was…
Weselsky als “Mitarbeiter des Monats” auf der Startseite.
Was man nur anscheinend alles vergessen haben ist das die Bahn letztendlich Schuld an den Streiks ist und nicht die Gewerkschaft…
Das stimmt leider auch nicht, die Wahrheit liegt dazwischen.
Die GDL übertreibt’s einfach. Nicht mit der Lohnforderung, sondern mit der Arbeitszeitkürzung und dem Verlangen, ihren eigenen Standpunkt breiter aufbauen zu dürfen und andere Berufsgruppen mit zu vertreten. Die sehen ihre Felle davonschwimmen und basta.
Dazu kommt, die GDL hätte die Bahn auch direkt wieder als Buhmann hinstellen können (wären sie gestern auf das Schlichtungsangebot eingegangen und die Bahn hätte dann doch wieder völlig blockiert, das wäre dann wieder was gewesen).
Gewerkschaften sind bei mir übrigens auch so ein Reizthema, nicht wundern bitte.
Du arbeitest ja auch bei einem Mietsklavenvermittler
Also die Bahn sind ja schon Forderungen eingegangen.
5% mehr Lohn -> Check
GDL darf weitere Berufsgruppen betreuen -> Check
2 Stunden wöchentlich weniger arbeiten -> Nope und das ist auch gut so. Hallo das sind im Jahr 16 Urlaubstage mehr mit den 2 Stunden wöchtenlich weniger… und da kann ich verstehen das man sich da quer stellt.
Mehr Lohn für weniger Arbeit… Friseurinnen und sonst so schwache Berufsgruppen streiken auch nicht mit so Forderungen, wenn sie überhaupt streiken.
GrafMittelfinger - 06 November 2014 05:36 PM
Du arbeitest ja auch bei einem Mietsklavenvermittler