Darf ich dich fragen wieso du Bremsscheiben/Klötze auch in der Vertragswerkstatt machen lässt?
Du hast ja aufgelistet das der Spass ~400€ kosten würde.
Wenn man das privat machen lassen würde wärst du bei der Hälfte.
Der Zahnriemen & die Wasserpumpe wird in der Vertragswerkstatt ja auch locker ~600€+ kosten
Hast du soviel Geld und weisst nicht wohin damit, oder ist dir noch kein guter Schrauber über den Weg gelaufen?
Darf ich dich fragen wieso du Bremsscheiben/Klötze auch in der Vertragswerkstatt machen lässt?
Du hast ja aufgelistet das der Spass ~400€ kosten würde.
Wenn man das privat machen lassen würde wärst du bei der Hälfte.
Der Zahnriemen & die Wasserpumpe wird in der Vertragswerkstatt ja auch locker ~600€+ kosten
Hast du soviel Geld und weisst nicht wohin damit, oder ist dir noch kein guter Schrauber über den Weg gelaufen?
Ich hätte einen guten und vertrauenswürdigen Schrauber in einer freien WS zur Verfügung. Die ist allerdings zu weit weg und ich müsste Urlaub nehmen und bla um da hinzukommen. Da werde ich aber auf jeden Fall für den Riemen hinfahren.
Die gestrige Wartung war genau genommen gar nicht so teuer, wenn man das mal vergleicht. Materialkosten waren noch OK, Scheiben a 66€, Beläge zusammen 56€, alles ATE. Das krieg ich auch bei o.g. Schrauber nicht viel günstiger. Die Arbeitseinheiten sind bei Seat recht günstig, liegen nicht übertrieben weit über seriösen freien Werkstatätten. Aber es waren halt viele Einheiten.
Wo die Vertragswerkstatt gerne zulangt ist halt Kleinkram: Räder wurden gewuchtet (Problem damit zum Glück behoben), 4 Gewichte reingenagelt. Jedes kostet 2,28€. Da hab’ ich gestaunt. Auch das Öl ist mit knapp 20€/l nicht billig, aber ich hab bei VW schon mal 40 gezahlt.
Auf der anderen Seite: Mitgebrachtes Material wird klaglos verbaut. Kleinigkeiten mal schnell so erledigt.
Trotzdem war es wohl mein lezter Besuch dort. Das Checkheft ist lückenlos von Seat gefüllt bis zum Zahnriemenwechsel, darauf kam’s mir an. So wegen Gewährleistung, verstehste?
Darf ich dich fragen wieso du Bremsscheiben/Klötze auch in der Vertragswerkstatt machen lässt?
Du hast ja aufgelistet das der Spass ~400€ kosten würde.
Wenn man das privat machen lassen würde wärst du bei der Hälfte.
Der Zahnriemen & die Wasserpumpe wird in der Vertragswerkstatt ja auch locker ~600€+ kosten
Hast du soviel Geld und weisst nicht wohin damit, oder ist dir noch kein guter Schrauber über den Weg gelaufen?
Ich hätte einen guten und vertrauenswürdigen Schrauber in einer freien WS zur Verfügung. Die ist allerdings zu weit weg und ich müsste Urlaub nehmen und bla um da hinzukommen. Da werde ich aber auf jeden Fall für den Riemen hinfahren.
Die gestrige Wartung war genau genommen gar nicht so teuer, wenn man das mal vergleicht. Materialkosten waren noch OK, Scheiben a 66€, Beläge zusammen 56€, alles ATE. Das krieg ich auch bei o.g. Schrauber nicht viel günstiger. Die Arbeitseinheiten sind bei Seat recht günstig, liegen nicht übertrieben weit über seriösen freien Werkstatätten. Aber es waren halt viele Einheiten.
Wo die Vertragswerkstatt gerne zulangt ist halt Kleinkram: Räder wurden gewuchtet (Problem damit zum Glück behoben), 4 Gewichte reingenagelt. Jedes kostet 2,28€. Da hab’ ich gestaunt. Auch das Öl ist mit knapp 20€/l nicht billig, aber ich hab bei VW schon mal 40 gezahlt.
Auf der anderen Seite: Mitgebrachtes Material wird klaglos verbaut. Kleinigkeiten mal schnell so erledigt.
Trotzdem war es wohl mein lezter Besuch dort. Das Checkheft ist lückenlos von Seat gefüllt bis zum Zahnriemenwechsel, darauf kam’s mir an. So wegen Gewährleistung, verstehste?