wilcox - 26 Juni 2013 08:27 AM
DrSeltsam - 26 Juni 2013 08:00 AM
Und alles was ich hab ist ein rostiges Auto, ein trauriges Studium, keine Freundin und diesen Sack mit einer bunten Mischung verschiedener Antidepressiva weswegen ich gerade kicher wie ein Blödmann und nur noch Müll schreib
Mein Auto war auch schon oft kaputt, dann brachte ich es in die Werkstatt. Beruflich war auch ich am Boden, da hab ich mich wieder hochgezogen. Single war ich auch mal, hab ich mir halt eine gesucht.
Nach jeder Nacht folgt ein neuer Tag. Wer aber die Fenster schwarz anmalt, sieht nichts davon. Kopf hoch!
Und danke Jungs!
Naja gerade die Werkstatt WAR das Problem
Ich wusste das mein Auto sehr rostempfindlich ist und hab es extra vor 3 Jahren in eine Werkstatt gebracht, damit es vorbeugend behandelt wird. Die haben aber statt einer Entrostung einfach nur schwarze Farbe auf den Unterboden aufgesprüht und alles andere ignoriert. Siehste solange nicht bis es zu spät ist und jetzt ist es zu spät.
Aka würde ca. 6000 € kosten alle Rostschäden zu beseitigen bei einem Auto mit einem Restwert von ca. 1200 € wenn ich einen Doofen finden würde. Dazu noch ein paar andere Defekte. Der Wagen war für mich sowas wie für Eric seine Ratte.
Auf der Kiste hab ich fahren gelernt, ich hab meine komplette Ausbildung und alles da drauf absolviert. Ich war mit dem Gerät in 16 Bundesländern, bei jedem Wetter unterwegs. Nie liegen geblieben, nie schlapp gemacht. Menschen kamen und gingen, Orte flogen vorbei, Frauen tauchten auf und schneller wieder unter. Aber dieser Wagen blieb.
170.000 KM haben wir zusammen zurück gelegt, letzte Jahr nochmal 800 € in Schönheitsops gesteckt weil ich dachte ich werd mit dem Baby zusammen alt. Wir beide gegen alle. Der Wagen hat mich zum weitermachen gebracht, wenn nix mehr ging. Frei nach dem Motto, wenn dieser “alte Kasten” jetzt 2200 KM in einer Woche packt, packst du deinen Scheiss auch.
Und jetzt einfach so. Krebs im Endstadium. Nix mehr zu machen. Ich hab vielleicht keine Freundin, ich hab vielleicht keine Ausbildung die mich vor Freude schreien lässt, aber ich hatte ein Auto auf das ich einfach stolz war. Egal was die anderen gesagt haben. Und jetzt wird mir auch noch dieser treue Vasall einfach so unter den Händen weggerissen.
Und ja, ich werd wieder so ein Auto finden. Ich werd für noch bessere Vorsorge sorgen, ihn bei echten Profis behandeln lassen, alles schon vorbereitet. Aber egal wer nach ihr kommt, nichts wird mein geliebtes blaues Auto ersetzen. Das Auto ist einfach mit meinem sehr wechselhaften Leben der letzten 7 Jahre verbunden, all die Siege und Niederlagen, mein Mädel war immer dabei.
Und jetzt kurz vor der Ziellinie is schluss. Ende, Aus, Vorbei. Das trifft einen irgendwie. Manchmal hör ich sie fast sagen “ich hab dich bis hier hin gebracht Junge, war ein geiler Ritt. Aber du musst jetzt ohne mich weiter, ich kann nicht mehr. Mach was draus und behalt mich in guter Erinnerung.”
Und das werd ich. Oh ja, dass werd ich….