456 von 745
456
Worüber freust du dich?
Geschrieben: 28 April 2013 12:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6826 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Grats, Fry!
Verteilst du jetzt Rosen an Mädels? :D

Signatur 

▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Geschrieben: 28 April 2013 09:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6827 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
endoplasmatisches reticulum - 28 April 2013 12:23 AM

Grats, Fry!
Verteilst du jetzt Rosen an Mädels? :D

Das is ungefähr das wozu man maximall fähig ist wenn man einen Bachelor hat. Ich spreche aus Erfahrung und in dem Sinne: Wolle Rose kaufen!?

Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Geschrieben: 28 April 2013 10:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6828 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Leider. Bologna fraß bei den Diplomstudien genau das eine Jahr, welches die meisten guten Erfahrungen mit sich bringt. Unsere Spezialisierungen die früher aus acht bis zehn Kursen bestanden haben sind jetzt nur noch fünf Kurse und man kann nur entweder dies oder das wählen. Außerdem wurden oft freie Wahlfächer die einen über den Tellerrand blicken lassen ersatzlos gestrichen. Bachelorarbeiten haben meist nicht den Anspruch eine richtige Thesis zu sein, eher nur eine etwas größere Seminararbeit.

Viele Master haben dann Studenten von überall und müssen die am Beginn des Studiums wieder auf ein Niveau bringen. Wenn du den Bachelor an der gleichen Uni gemacht hast wirst du dir dabei zwar leichter tun, hörst aber nix wirklich neues, mit anrechnen, dass man ev. früher fertig ist ist auch Sense.
(z.B. VWL auf meiner Uni, den Master kann man sogar mit BWL oder WINF-Abschluss machen).

Mir fehlt noch eine Prüfung, dann bin ich auch Junggeselle der Wissenschaft. Wie ein fertiger Akademiker fühle ich mich aber nicht. Mein Masterprogramm ist aber sehr gut und hat nahezu keine Überschneidung mit dem Bachelor. Hab aber noch immer keine Zusage…

Signatur 

▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Geschrieben: 28 April 2013 01:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6829 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

Ich wollt mir grad was zu trinken holen, kommt mir meine mom mit nem bananensplit entgegen :D

Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Geschrieben: 28 April 2013 02:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6830 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
endoplasmatisches reticulum - 28 April 2013 10:23 AM

Leider. Bologna fraß bei den Diplomstudien genau das eine Jahr, welches die meisten guten Erfahrungen mit sich bringt. Unsere Spezialisierungen die früher aus acht bis zehn Kursen bestanden haben sind jetzt nur noch fünf Kurse und man kann nur entweder dies oder das wählen. Außerdem wurden oft freie Wahlfächer die einen über den Tellerrand blicken lassen ersatzlos gestrichen. Bachelorarbeiten haben meist nicht den Anspruch eine richtige Thesis zu sein, eher nur eine etwas größere Seminararbeit.

Viele Master haben dann Studenten von überall und müssen die am Beginn des Studiums wieder auf ein Niveau bringen. Wenn du den Bachelor an der gleichen Uni gemacht hast wirst du dir dabei zwar leichter tun, hörst aber nix wirklich neues, mit anrechnen, dass man ev. früher fertig ist ist auch Sense.
(z.B. VWL auf meiner Uni, den Master kann man sogar mit BWL oder WINF-Abschluss machen).

Mir fehlt noch eine Prüfung, dann bin ich auch Junggeselle der Wissenschaft. Wie ein fertiger Akademiker fühle ich mich aber nicht. Mein Masterprogramm ist aber sehr gut und hat nahezu keine Überschneidung mit dem Bachelor. Hab aber noch immer keine Zusage…

Bei uns ist es das selbe. Ich hab jetzt noch gut 1 und ein halbes Semester vor mir, bevor ich als Akademiker rumlaufe. Offiziell. Inoffiziell weiß ich absolut nicht was auf mich zukommt und was ich dann später im Beruf genau machen soll. Ich hab schon gefühlte 300 Scheine geschrieben, hetz von einem zum nächsten und das mit nem Schnitt von 2,8, aber was ich da lerne. Who knows.

Und was meinen Schnitt angeht, nichtmal der ist ja mehr sicher. Weil einige Fächer werden mehr gewertet, andere weniger und nun wurde der Studiengang umgestellt und Fächer rausgenommen. Das hieße aber, und das ist bestätigt, wir haben jetzt einen deutlichen Überschuss an Creditpoints. Aber trotzdem dürfen wir nicht einfach Scheine auslassen, SELBST WENN wir genug Creditpoints für den Abschluss hätten. Das ganze ist ein richtig übler Mindfuck.

Und dabei haben wirs noch gut, den die nach uns kommen studieren (kann man das noch so nennen?) nach dem neuen Semesterplan. Wo wir noch 2. Semester hatten die eigentlich schon vorne und hinten nicht für ein Thema gerreicht haben, haben die nur noch 1. Semester.

Ich hab auch schonmal mit einem der Dozenten die in der Planungskomission sitzen gesprochen, hochintelligenter und kompetenter Mann. Und der hat unter der Hand zugegeben, dass es eigentlich ein Witz ist was er macht. Was er uns beibringt ist ein Fliegenschiss von dem was wir wirklich wissen müssten. Das Fach müsste mindestens 2 oder 3. Semester gehen und wir haben gerademal 1 einziges zur Verfügung.
Und er hat das dem Amt auch schon 8 mal gesagt, welches unsere Studienordnung festlegt, aber denen ist das egal.

Doppelt schlimm: Das ist wirklich mit DAS Kernfach meines Studiengangs und ich intressier mich auch sehr für das Thema. Aber es ist einfach keine Zeit mal länger die Gesetzestexte zu STUDIEREN, weil dann wieder hintenrum Zeit für andere Scheine fehlt. Hetz, Hetz, Hetz und wenn du fragst was morgen geplant ist sagt dir das Infobüro A, der Dozent B, der Studiengangsleiter C und von den Studenten hörst du noch das es entweder eine Mischung aus A und B oder einfach nur D ist.

Signatur 

Geschrieben: 29 April 2013 12:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6831 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

die 5te folge game of thrones die gleich online gehen müsste.

Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Geschrieben: 29 April 2013 07:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6832 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Ich sterbe gerade vor lachen, Ragequit ist das größte trollface

http://www.youtube.com/watch?v=ZRAMh2mZbH0&list=FLsiXkLo...

Signatur 

Geschrieben: 30 April 2013 07:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6833 ]
Member
Total Beiträge  273
Beigetreten  2013-02-08
pewpew - 29 April 2013 12:41 AM

die 5te folge game of thrones die gleich online gehen müsste.

War überragend wieder!

Signatur 

If at first you don’t succeed… you fail.

Geschrieben: 30 April 2013 08:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6834 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Morgen frei, heute dicht.

Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Geschrieben: 30 April 2013 08:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6835 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2629
Beigetreten  2012-09-16
Wamp - 30 April 2013 08:27 AM

smile *thihi*

Heute frei, nett gewellnessed und Thai essen gewesen.

Signatur 

if you´re happy and you know it

Geschrieben: 30 April 2013 08:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6836 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Soderle, hab grad meinen Teil zu BA-Jukebox beigetragen smile

Erstmal 15 (Edit: 17) Lieder zusammengeschaufelt, was die GEMA eben so zuließ, und muss sagen ich bin fürs erste zufrieden mit der Sammlung. Sobald mir noch was gutes einfällt, pack ichs noch dazu. Ein paar Sachen hab ich auch noch im Hinterkopf, aber die passen eher auf eine andere Playlist die ich vielleicht noch erstelle. Ist manchmal etwas grenzwertig was wohin gehört wink

http://www.youtube.com/playlist?list=PLz7rkdRaCECdrLnrFk2oo8...

Einzige was mich stört ist das ich bei “I wish i had an Angel” nicht das gewünschte Musikvideo gefunden hab. Da gabs mal ein richtig geiles mit verschiedenen Mi-24 :/
Und ich seh grad, es liegt daran das die GEMA gesperrt hat. Wer grad das Programm zum umgehen offen hat, einfach mal “Hind dance” suchen.

Und ich hab noch was geiles für mich selber gefunden, absoluter Win die Aktion:

http://www.youtube.com/watch?v=vAYVDLqkqHU

Gänsehaut….

Signatur 

Geschrieben: 30 April 2013 09:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6837 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Geschrieben: 30 April 2013 10:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6838 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
schmampf - 30 April 2013 09:53 PM

Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Geschrieben: 01 Mai 2013 10:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6839 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Es war so gut,die beste 1.mai tour von allen :D

Ich glaub ich hab insgesamt 3 liter bier durchn stürtzer verkostet,ne halbe flasche tequila, 500 ätzende klopfer und zahllose vodka-ahoibrause.
Der bierhelm hat sich bewehrt gemacht und ich konnte problemlos den ganzen tag trinken ohne die hände zu benutzen. Im gegenzug waren Ich und meine sachen halt voller bier, aber das is zu verkraften bei solch einem luxus.
Die strecke war auch nicht zu lang und die Bilder sind einfach weltklasse.

ah und es gab keine verletzen diesmal, obwohl der 1mai-wagen ungefähr 10 mal rumgeflogen is und alles auf der straße/wald verteilt wurde LOL (samt insassen welche den wagen als 3man schlitten entfremdet haben^^)

Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Geschrieben: 01 Mai 2013 11:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6840 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

kastenlaufen rockt ach LOL

wir haben nen kasten zu dritt ne ganze wanderung mitgeschleppt und dabei gelehrt. war zwar it viel aber unterm strich hats schon gut geknallt und anstrengend wars auch… wenn man halt auch den Kasten durch ne schlucht schleppt yao ming

Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames