You Sirs, are right. Automatikschaltung ist ja ne ganz feine Erfindung!
So, und jetzt Daumen drücken, dass mich der Wagen nicht ruiniert.
Leider nur die kleine 1.6er Maschine, dafür nur 2 Vorbesitzer und wenige Kilometer. HU/AU neu, diverse Teile neu, neue Sommerreifen und der Blick unter das Auto war anstandslos möglich und gewünscht. Fazit: kein Rost, kein Gammel, kein gar nix. Kleinere Lackschäden, zwei Beulen, ein paar Kratzer und ein bisschen poröse Türgummis, ansonsten nichts. Für ein 13 Jahre altes Auto passt das.
Jetzt wird’s fit gemacht und wenn alles gut läuft, kann ich es nächste Woche holen.
Achso, noch fürs Protokoll: Halle (Saale) ist eine hässliche Dreckstadt! Das beste an ihr ist der Zug nach Leipzig.
So gern ich Deinen letzten Satz auf großzügig umformulieren würde… ich lasse es
Glückwunsch zum Wagen und allzeit gute Fahrt!
Und, ach ja, Bilder, ne?!
Wenn ich jetzt wüsste, wie ich das einordnen soll.
Ich wurde von meiner Ex angemotzt, dass mein Desktop ja so grau und leer und gar nicht personalisiert sei. Dass aber genau das leere, graue, aufgeräumte mein persönlicher Faible ist, darauf ist sie nicht gekommen.
Definitives werde ich erst sagen können, wenn ich das Gerät eine Weile gefahren bin. Klar ist, dass einem die 88 PS nicht die Wurst vom Brot ziehen.
Du wirst sicher andere Ansprüche haben als ich, wenn man betrachtet was du aktuell fährst und gefahren bist und in Anbetracht der Tatsache, dass es gestern das erste Mal war, dass ich überhaupt Automatik selber gefahren bin, habe ich keinen Vergleich.
Passt den eigentlich der 1,6l-Motor zur Automatik?
Ich bin einmal nen Golf3 in der Kombination gefahren, es war ein Graus.
Meine Oma hat den 3er Golf automatik als 1,8 liter 80 PS glaub ich…
Das ist noch ne Automatik mit der man lernen muss zu fahren!
Sanfte Schaltvorgänge von wegen… außer man weiß wann man den Fuß vom Gas nehmen muss…
Meine Mutter hat sich immer über das Auto beschwert und war dann immer sauer das ich so ruhig damit fahren konnte
@Pjod: Ich hoffe du hast wenigstens 5-Gang-Automatik! Der Golf hatte nur 4 und ab 100 kmh hat man den fünten Gang ganz schlimm vermisst!
Wenn ich richtig informiert bin hat sie nur 4 Stufen. Die Schaltvorgänge hat man kaum gespürt. Ab 130 wurde er laut, aber wie oft werde ICH schon Autobahn fahren?