Es liegt aber wohl weniger an der Aufklärung, sondern wie in ein paar Posts schon geschrieben an den Typ Mensch. Meine Leute kommen aus Wuppertal… Wenig Jobs, Viel Arbeitslosigkeit… Die fallen dann einfach in diesen Sumpf. Ich glaub PengPeng hats geschrieben hätte ich sicherlich nicht so eine negative Einstellung wenn meine Kumpels nicht so klatschen geblieben sind sondern ihr Leben gemeistert hätten und nun mit beiden Beinen im Leben stehen.
Es liegt aber wohl weniger an der Aufklärung, sondern wie in ein paar Posts schon geschrieben an den Typ Mensch. Meine Leute kommen aus Wuppertal… Wenig Jobs, Viel Arbeitslosigkeit… Die fallen dann einfach in diesen Sumpf. Ich glaub PengPeng hats geschrieben hätte ich sicherlich nicht so eine negative Einstellung wenn meine Kumpels nicht so klatschen geblieben sind sondern ihr Leben gemeistert hätten und nun mit beiden Beinen im Leben stehen.
Der Unterschied ist nur das man wenn die Droge nicht Illegal ist nicht mit den Leuten in Kontakt kommt.
Man geht ja auch keinen geschmuggelten Alkohol beim Dealer um die Ecke kaufen…
Wenn die Abgabe aber limitiert würde dann hast du trotzdem weiterhin einen Schwarzmarkt oder Verkaufsstellen bei denen du dann ohne Vermerk in dein Abgabenregister für mehr Geld dein Gras bekommst. Es gibt immer schwarze SCHAFE!
Also Dealer wirst du immer haben.
Nur verstehe ich jetzt den Übergang nicht von Abx Aussage mit Arbeitslosigkeit, etc. zu den Dealern?!
Orbs kannst mich mal abholen?
angenommen es wird legaliziert und es gibt dann diese coffeeshops.
wie will man da dann die jungendlichen (<16) davor schützen, weil zu der zeit ist es definitiv noch entwicklungsstörend?
Hab gestern ein wenig Ordnung gemacht und dabei die Verpackung von meinem Handy gefunden.
Da war noch eine Ersatzdisplayschutzfolie drin und ich spielte letztens noch mit dem Gedanken mir eine zu kaufen
Hab gestern ein wenig Ordnung gemacht und dabei die Verpackung von meinem Handy gefunden.
Da war noch eine Ersatzdisplayschutzfolie drin und ich spielte letztens noch mit dem Gedanken mir eine zu kaufen
Ich mochte die Schutzfolien bis jetzt alle nicht…
Die verkartzen immer so schnell und was bringt mir ein Display ohne Kratzer wenn die Schutzfolie immer verkratzt…
Kauf dir gescheite Schutzfolie. Das, was vom Werk aus drauf ist, kann man nicht als “Schutzfolie” bezeichnen.
Ich hab ein paar ausprobiert und mich echt schlaugelesen.
Teilweise für bis zu 10 € pro Folie -.-
Vom Werk war bei mir garkeine dabei :-(
Die sind alle nach spätestens einem Monat verkratzt…
Ich hab mein Handy aber auch immer ohne jegliche Hülle in der Hosentasche!
Das jetzt schon seit über einem Jahr ohne Schutzfolie und noch keinen Kratzer…
Wofür kauf ich mir denn ein Handy für 400 € mit Gorilla und was weiß ich für Glas…
handy ohne folie, noch keine kratzer, nur macken im Rahmen
Die Hab ich auch
Aber ich hasse die Hüllen…
Da muss ich die Macken in Kauf nehmen…
Außerdem ist das für mich immernoch ein Gebrauchsgegenstand und alle zwei Jahre gibts eh ein neues…
Man bekommt die Dinger doch bei nem Vertrag kostenlos dazu alle zwei Jahre…
Wenn ich dann noch das Alte verkauf mach ich dabei noch Gewinn…
Macht ihr das nciht so?
Oder hast du Prepaid?