379 von 745
379
Worüber freust du dich?
Geschrieben: 07 November 2012 04:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5671 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Übrigens PewPew ich kann dir auf Anhieb 3 Leute nennen die einfach auf Marry Jane klatschen geblieben und nunreal life versager sind.
Klar es liegt immer an den Personen, aber wo führt das alles hin?
Marry Jane ist eine Einstiegsdroge und für manche Personen ist das dann halt irgendwann nicht mehr genug und greifen dann zu stärkeren Zeug.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 07 November 2012 04:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5672 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

muss abx zustimmen, gibt viele die es einfach versemmeln

ich könnt mich momentan nicht entscheiden ob pro oder contra… wobei ich sehr wahrscheinlichdafür abstimmen würde, es sollte jeder wissen was er will mit seinem leben anfangen will,

dass es leute gibt die damit umgehn können sieht man ja

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 07 November 2012 04:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5673 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Ich würds unter bestimmten Auflagen legalisieren, kontrollierte Abgabe, Besteuerung, bestimmte Freiräume dafür schaffen, Eigenanbau? etc.

Stimme zu dass es auch nicht in den Straßenverkehr ghört. Kenne einige Leute die einen rauchen und dann direkt ins Auto einsteigen und rumcruisen, die können das… kA wie genau aber bis jz hats immer geklappt. Mir ist auch eingefallen dass sie vorsichtiger fahren. Beeinflussen tuts dich trotzdem deshalb würd ichs wie zu hohen Alkoholpegel bestrafen.

Wenn man Marihuana als Einstiegsdroge betitelt kann man das auch gleich bei Muttermilch, Brot und Babybrei machen. Das Konsumieren führt dich nicht leichter an anderes heran, es sind eher die Kontakte die du dadurch knüpfst so wie ich das bis dato festgestellt hab.

Bewusstes Konsumieren is natürlich von Vorteil und versaut dir dein Leben keinesfalls (alles mit Maß und Ziel), zum Problem wirds wennst dus nurmehr nebenbei konsumierst (und zumeist durchgehend).

So das warn jz mal meine Gedankengänge dazu. Ich bau ma einen wink

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 07 November 2012 05:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5674 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

ich bin eig auch für legalisierung bzw zumindest für entkriminalisierung!
beides hätte vor- und nachteile.
bei entkriminalisierung würden die dealer ein wahnsinns geschäft machen, bei legalisierung als genussmittel würden dann halt irgend welche großkonzerne die fette kohle absahnen. grundsätzlich bin ich der meinung dass die entscheidung von jedem selbst getroffen werden sollte und nicht vom staat.
eigentlich sollte das BtMG generell überarbeitet werden. darin stehen so viele substanzen die in der medizien, besonders in der psychologie wahre wunder vollbringen könnten. dank unseren tollen gesetzen wird wissenschatern aber sogar die forschung mit solchen stoffen verboten.

zum thema alkohol:
alkohol ist doch auch nur legal weil er fest in unserer gesellschaft verankert ist. würde alkohol erst heute “erfunden” werden, bin ich mir zu 100% sicher, dass er innerhalb kürzester zeit den weg ins BtMG finden würde. ich will alk aber auch gar nicht verteufeln. ein kaltes bier oder ein guter whiskey sind ja was feines, aber alles mit maß und ziel!

Wamp - 07 November 2012 04:51 PM

Wenn man Marihuana als Einstiegsdroge betitelt kann man das auch gleich bei Muttermilch, Brot und Babybrei machen. Das Konsumieren führt dich nicht leichter an anderes heran, es sind eher die Kontakte die du dadurch knüpfst so wie ich das bis dato festgestellt hab.

SO TRUE!!


sinnvoll wärs vor allem für die endverbraucher. hat ja niemand was davon, wenn pro jahr 10.000e kiffer angeklagt werden. die gerichte würden entlastet werden und arbeitsplätze würden dadurch auch entstehn wink

so, jz wird mal einer gebaut wink

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 07 November 2012 10:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5675 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Naja worauf ich definitiv keinen Bock hätte wäre es, wenn man morgens um 07:30 am Bahnhof steht und da 1-x Leute am perzen sind und es überall nach dem Zeug riecht.
Oder Abends in den Bars/Kneipen.
Geht mir ja jetzt schon auf den Senkel, hier gibts Läden, die sind ganz cool, aber zwischen 01:00-irgendwann morgens erreichen die nen Hotbox-Status.
Beschränkt wärs mir egal. In dem Sinne beschränkter als Alk, denn wenn ich Abends ein Bier trinke oder morgens zur Arbeit fahre und n Bier trinke (was ich nie tue, aber angenommen ich würde) Bierdusche ich da auch nicht mein Umfeld [Außer Schmampf!].

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2012 08:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5676 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Ihr vergesst wahrscheinlich alle, dass ihr verwöhnt seid.
Die meisten hier werden durchaus in geordneten Kreisen unterwegs sein und halbwegs erfolgreich ihr Leben bestreiten.
 
Sonst ist der überwiegende Teil aber stets am rummaulen, wie dumm doch der Großteil der Menschen ist, dass sich nichts ändert, dass die Menschen verblöden und es ihnen hier in D trotzdem noch zu gut geht.
 
Aber wenn es um Gras geht, da sollen auf einmal alle wieder selber für sich entscheiden dürfen? Are you serious? Der Mensch bzw. sein Recht auf freien Willen, ist IMMER der Fehler, bei allen Genussmitteln. Der Staat kann nicht differenzieren zwischen “fähigen” und “unfähigen” Leuten. Er bevormundet alle, zum Schutze aller. Das Problem ist, dass die, die sich beherrschen können, sich darüber echauffieren und die, die keinen Peil haben, sich darüber hinwegsetzen.
 
Zu erklären, dass Marihuana keine Einstiegsdroge wär, ist hirnrissig. Wie blauäugig gibt man vor zu sein? Man braucht zur “pro Marihuana”-Diskussion auch keine gängigen Suchtmittel heranzuziehen, denn die sind genauso in der Lage, den Einstieg zu schaffen, in welcher Weise auch immer.
 
Und zu meinen, dass man seinem Körper nichts schlechtes tut, wenn man konsumiert —> wtf. Ihr zieht euch verbranntes Zeug in die Lunge! Da gehört Stickstoff, Sauerstoff und ein bisschen Argon rein, sonst gar nichts.
 
Der menschliche Körper besitzt selber die Kraft, sich Entspannungs- oder Rauschzustände zu verschaffen. Weil man das selber nicht kann, weil es zu umständlich ist oder weil man einfach keine Lust hat, das zu erlernen, greifen wir auf Drittmittel zurück, denn das ist ja so schön einfach.
 
Und weil ich grad so schön in Rage bin: Es braucht auch hier gar keiner ankommen und meinen “Öhöh, ich bin ja Genuss-trinker/-raucher/-kiffer/-fresser.” Definiert “Genuss” mal für euch selbst. Jede Stunde, jeden Tag muss man genießen? Hmhm. Ich glaube nicht. Genussmittel gibt es schon lange nicht mehr, sonst wären im Supermarkt nicht 50 Biersorten zu je 10 Kästen vorrätig. Das sind alles “Launen hochhalter”, weil man sein Leben sonst nicht ertragen kann. Ähnlich wie Pervitin im Dritten Reich.
 
Man sollte aufhören seine eigene Unfähigkeit als “ok” darstellen zu wollen. Denn es ist nicht ok. Der ganze Mensch ist nicht ok sondern nach wie vor primitiv, naiv und kurzsichtig.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2012 09:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5677 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

@Pjod Guter Text, ich glaub mit dir zu diskutieren kann echt sehr interessant sein smile Ernsthaft.

@t:
Morgen kommt jemand vom Wohnungsamt und beurteilt ob meine Wohnung noch als Wohnraum gelten darf.
trollface Fork you Vermieter.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2012 09:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5678 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Also, Pjod, wow ... ich ...
Kann dem Grafen nur zustimmen!

Und ihm auch viel Erfolg wünschen!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2012 09:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5679 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
wilcox - 08 November 2012 09:31 AM

Also, Pjod, wow ... ich ...
Kann dem Grafen nur zustimmen!

Und ihm auch viel Erfolg wünschen!

Da muss ich mich zu 100% anschliessen!

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2012 11:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5680 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

BÄM right in the Canabiskisser LOL

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2012 11:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5681 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02
Abx - 08 November 2012 11:13 AM

BÄM right in the Canabiskisser LOL

Muß man das verstehen?

Du kennst drei, die auf Hanf abgeschmiert sind?

Und wie alt sind sie?

Hast du dich schonmal ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt?

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2012 11:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5682 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

ich mag pjods weltanschauung. sie ist so wahr. und er findet auch immer genau die richtigen worte und beispiele seinen standpunkt aufzuzeigen.

aber ich finde es auch ein bisschen zu schwarzmalerisch. warum hast du dich in rage geschrieben? dazu besteht doch gar kein grund.

ich möchte gerne noch nen spruch in den raum werfen: “ich wurde geboren ohne es zu wollen, ich werde sterben ohne es zu wollen, dann lasst mich bitte leben wie ich will.” uuuuuh theatralisch, ich weiss. da ist aber auch bisschen was dran.

wir leben mitlerweile in einer welt in der man sich die ganze zeit den blicken und meinungen anderer leute aussetzt, sowie deren kritik (manche leute lesen pjods text vielleicht nicht so durchdacht wie hier im forum und interpretieren es falsch oder nehmen es persönlich).
was meines erachtens nach für das innere und die seele des menschen eine ungeheime belastung darstellt. um dieser belastung etwas zu trotzen geht der mensch viele verschiedene wege. einer davon ist auch die kifferei, bei pjod ist es vielleicht sein rennbock, bei wieder einem anderen ist es die briefmarkensammlung. oder man bringt sich mit bleiche um weil alles so scheisse ist. also entweder man kommt auf sein leben klar oder nicht. mit oder ohne drogen. wer sie nicht verkraftet sollte die finger davon lassen. so einfach ist das. wie bei allem. wenn ich weiss das ich mich beim achterbahn fahren bekotze und bescheisse lasse ich es sein.

so lange man mit diesen sachen keine anderen gefährdet, behindert oder stört solls mir alles recht sein. es besteht doch wirklich kein problem darin jemanden etwas einzuräumen was man selber vielleicht nicht gerade für gut erachtet. geschmäcker sind halt verschieden.

und genuss ist doch was schönes oder nicht? also wenn ich genieße dann auch richtig. warum auch nicht?

ich glaube auch nicht das jemand ernsthaft denkt das rauchen (egal was) gesund ist :>  aber da scheiss ich für meinen teil gepflegt drauf. ^^

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2012 12:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5683 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
Dr. Painkiller - 08 November 2012 11:37 AM
Abx - 08 November 2012 11:13 AM

BÄM right in the Canabiskisser LOL

Muß man das verstehen?

Du kennst drei, die auf Hanf abgeschmiert sind?

Und wie alt sind sie?

Hast du dich schonmal ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt?

Ich kann dir sogar auf Anhieb noch mehr Leute nennen und die sind alle in meinen Alter. ( 27 -+3 Jahre )
Und die sind halt die Kategorie Kiffer denen alles egal ist.
Ausnahmen gibt es natürlich auch, aber nur einer den ich kenne. Derjenige arbeitet und hat ein geregeltes Leben.

Ernsthaft mit den Thema auseinander setzen?
Soll ich nun auch anfangen zu kiffen damit ich hier mitsprechen kann oder wie?

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2012 12:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5684 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Nein nicht anfangen…. aber eine gesunde Aufklärung würde verhindern, daß so ein großer Prozentsatz deiner Freunde abkackt.
Das Problem hier zu Lande ist einfach, daß sich die Aufklärung auf
Mariuhanna = Droge = Böse
beläuft und das ist Bullshit… Dann wirft man ganz schnell mit gefährlichem Halbwissen um sich und kommt mit eingetrichterten Parolen und Argumenten wie Einstigsdroge, Haschischgift, kiffen macht dumm, usw…
Gäbe es eine richtige Aufklärung über Gefahren, Nutzung, Wirkung und Folgen in den verschiedenen Altersgruppen und Mischwirkungen und Abhängigkeit im Zusammenhang mit anderen Rausch und Genussmitteln, wie Alkohol oder Nikotin
gäbe es einen kontrollierten Handel mit begrenzter Abgabe mit Mindestalter,
gäbe es weitaus weniger Fälle, wie deine dauerprallen Kumpels…
Das belegen etliche Studien und Statistiken…

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2012 12:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5685 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Dr. Painkiller - 08 November 2012 12:45 PM

Nein nicht anfangen…. aber eine gesunde Aufklärung würde verhindern, daß so ein großer Prozentsatz deiner Freunde abkackt.
Das Problem hier zu Lande ist einfach, daß sich die Aufklärung auf
Mariuhanna = Droge = Böse
beläuft und das ist Bullshit… Dann wirft man ganz schnell mit gefährlichem Halbwissen um sich und kommt mit eingetrichterten Parolen und Argumenten wie Einstigsdroge, Haschischgift, kiffen macht dumm, usw…
Gäbe es eine richtige Aufklärung über Gefahren, Nutzung, Wirkung und Folgen in den verschiedenen Altersgruppen und Mischwirkungen und Abhängigkeit im Zusammenhang mit anderen Rausch und Genussmitteln, wie Alkohol oder Nikotin
gäbe es einen kontrollierten Handel mit begrenzter Abgabe mit Mindestalter,
gäbe es weitaus weniger Fälle, wie deine dauerprallen Kumpels…
Das belegen etliche Studien und Statistiken…

signed zu 100%!

Solange eine Droge verboten ist gibt es in Deutschland keine ordentliche Aufklärung und das Thema mit der Einstiegsdroge hat sich dann auch erledigt!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames