@Topic: Amazon. Firma registriert wie einen Privatkunden, etwas bestellt und per Firmen-Kreditkarte bezahlt. Steuerberater beschwert sich über die Rechnung weil Luxenburg, Ust berechnet usw…
Online flugs unsere USt-ID nachgetragen und per Mail gebeten, ob man uns die Rechnung nicht noch mal neu ausstellen könnte, die Antowrt enthielt unter anderem Folgendes:
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Ich entschuldige mich vielmals für die Unannehmlichkeit!
Wie gewünscht habe ich nun unseren Rechnungsdruck gebeten, Ihnen eine Rechnungskopie für die Bestellung #XXXXXXX zu erstellen. Innerhalb von 5 - 8 Tagen erhalten Sie diese per Post.
Amazon entschuldigt sich bei MIR? Genial!
Nachsatz der Mail:
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein.
Ich freu mich das es das Internet gibt.
Es gibt Dinge, die kann und will ich beim besten Willen nicht im Laden kaufen. Das sind auf jeden Fall Socken und Unterwäsche. :-D
(Bonus: Unsere neue Wohnung ist nicht nur Provisionsfrei, nein, der Vermieter will auch keine Kaution obgleich das in der Anzeige stand. Geil!)
Ich freu mich das es das Internet gibt.
Es gibt Dinge, die kann und will ich beim besten Willen nicht im Laden kaufen. Das sind auf jeden Fall Socken und Unterwäsche. :-D
Socken bestell ich auch im Netz. Unterbuchsen geh ich zum H&M. :>
wilcox - 18 April 2012 08:55 PM
(Bonus: Unsere neue Wohnung ist nicht nur Provisionsfrei, nein, der Vermieter will auch keine Kaution obgleich das in der Anzeige stand. Geil!)
Geldregen würde ich jetzt nicht sagen, aber schön woran man alles sparen kann. Ich habe neulich auch einen kleinen Teil meiner “Erbschaft” ausgezahlt bekommen (weichender Erbe) und freue mich immer noch, dass das nicht versteuert werden muss, wie etwa ein “normales” Erbe.
Aber ich denke ich kriege meinen Dämpfer schon noch recht bald: Mein Steuerbescheid 2011 steht noch aus…