Ich freu mich weio ich heraus gefunden habe, dass meine Sommerreifen nur halb so teuer sind wie gedacht. Was 0,5cm mehr Querschnitt den man fälschlicherweise im Kopf hat doch so ausmachen kann…
Also JBO muss wegen der Klage eines Telfonunternehmens seine Geschäftsfarbe von rosa in grün ändern ^^
Damit hat mich meine Frau um 8:00 Uhr geweckt um mir das mitzuteilen. Ich habe eine ganze Stunde gebracht bis mich mein Gemütszustand hat wieder schlafen lassen.
Ach schau mal da inzwischen wurde es doch als Aprilscherz bekannt gemacht.
JBO in grün wo kommen wir denn da hin?
Ich bin der letzte Mohikaner auf Arbeit, hab ich grad erfahren.
Eine Kollegin ist im Urlaub, die andere ging heut zum Arzt und ist diese Woche kränk geschrieben.
Und weil das nicht genug ist, muss die Sekretärin der obersten Chefin ab Donnerstag, einschließlich nächster Woche, vertreten werden.
Persönlicher Assi find ich nicht optimal. Wenn derjenige mal weg ist, was machst du dann? Außerdem bin ich doch bloß der kleine Schreiberling und habe vor nicht allzu langer Zeit schon im obersten Bereich mitgewirkt (sehr gut!). Aber das interessiert hier keine Sau. Alle sind ersetzbar.
Wenn derjenige weg ist, machst Du einen Job, den Du vorher nicht hättest machen dürfen. Persönliche Assis haben den Vorteil bei Beförderungen die ersten zu sein Und davon mal ganz ab erweiterst Du ziemlich heftig Dein Wissen, weil Du mit Dingen zu tun hast, die Du vorher so nicht mitbekommst, da Dein Chef / Chefin ja Überblick über den GESAMTEN Laden braucht.
//Edith:
@SM: Das hat nichts mit hochbücken zu tun, es ist schwierig und sehr zeitintensiv, aber bringt Dich weiter. Wenn Du ein Arbeitsschwein bist.
Naja, da hast du Glück, dass das bei euch dort so funktioniert. HIER funktioniert definitiv überhaupt nichts mit der Personalabteilung, das kannst du mir glauben. :D
Und du bist dann wohl mein arbeitswütiger Zwilling, denn während du dich durch den Schlamm wühlst, lieg ich lieber drin…
Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich habe keine Bestrebungen einen Obermacker-Posten zu ergattern, dafür ist mir mein Arbeit-Freizeit-Verhältnis viel zu wichtig. ^^