so nächstes Auto schon mal vorgemerkt. Honda Civic alles was meiner hatte .. nur eben ein Benziner und in schwarz.
Wenn der alte ein Diesel war dann sorg dafür, dass der neue als Benziner mehr PS hat. Sonst wirst Du etwas schmerzlich vermissen. Ich hatte halt mal den Umstieg von 101PS TDI auf 102PS Sauger-Benziner. Der neue kam mir dann vor wie ein Pferdekarren…
jep ist mir bekannt .. muss ich mich halt wieder umstellen .. RIP mein schöner roter Civic *heul*
es gäb nur noch eine steigerung in sachen benziner und das wär ein Typ R mit 250 PS aber das ist nicht drin.
Also ich hab jetzt für meinen Wagen ca. 2000 Euro bezahlt fürs umrüsten, als der neu war und hab jetzt 60.000 km runter.
Getankt hab ich meist für weniger als 70 cent der Liter und komme mit meinem 40 Litertank um die 300 bis 400 km, je nach Fahrweise.
Der Sprintverbrauch mit Super beträgt nur nur einen Liter weniger auf die 100 km bei gleicher Fahrweise.
Also meiner Meinung nach Lohnt sich das, aber ich würde es nur bei einem Neufahrzeug machen.
Und auch nur bei einer Werkstadt die schon langjährige Erfahrung mit dem Umbau von Fahrzeugen auf LPG hat.
Sollte es den neu Wagen schon mit CNG also Erdgas geben sollte man lieber das nehmen, weil die Effizenz höher ist, aber die Anzahl der Tankstellen ist geringer.
Für mein LPG Auto hab ich von Tomtom das Autogas Navi, da sind als POIs die Autogas Tankstellen hinterlegt, das gibt des für CNG-Tankstellen sicherlich auch.
Leistungsverlust?
ich kann nicht drauf verzichten, locker lässig mit meinem 1,5t minivanfamilienauto an nem 3er bmw vorbei zu ziehen, wenn er meint cool ins gas zu steigen.
kommt halt einfach zu gut, wenn so n poser seinen 2-3 mitfahrerinen zeigen will was er für nen tollen penis hat und du steckst nur den finger in die nase, lachst und winkst noch kurz rüber bevor die ampel auf grün umschaltet
Leistungsverlust?
ich kann nicht drauf verzichten, locker lässig mit meinem 1,5t minivanfamilienauto an nem 3er bmw vorbei zu ziehen, wenn er meint cool ins gas zu steigen.
kommt halt einfach zu gut, wenn so n poser seinen 2-3 mitfahrerinen zeigen will was er für nen tollen penis hat und du steckst nur den finger in die nase, lachst und winkst noch kurz rüber bevor die ampel auf grün umschaltet
Und dann wunderst Du Dich über 13 Liter Spritverbrauch?
Leistungsverlust?
ich kann nicht drauf verzichten, locker lässig mit meinem 1,5t minivanfamilienauto an nem 3er bmw vorbei zu ziehen, wenn er meint cool ins gas zu steigen.
kommt halt einfach zu gut, wenn so n poser seinen 2-3 mitfahrerinen zeigen will was er für nen tollen penis hat und du steckst nur den finger in die nase, lachst und winkst noch kurz rüber bevor die ampel auf grün umschaltet
Und dann wunderst Du Dich über 13 Liter Spritverbrauch?
Exakter Gedankengang
Das Umrüsten lohnt sich, wie SM korrekt beurteilt hat, nur (noch) bei neueren Fahrzeugen. Gerade bei einem V6 steigen noch mal die Umbaukosten (Faustformel: 500€ pro Zylinder) und man sollte wirklich eine anständige Anlage nehmen. Ich hab zum Beispiel bei mir eine automatische Zufuhr vom Schmiermittel vermisst. Die regelmäßige Betankung damit durch die Werkstatt war sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Zudem darf man nicht vergessen, dass die Kosten z.B. für Inspektion (mehr Aufwand, Filter ) und TÜV (Gas-Abnahme wie beim Camper) steigen. Nach meiner letzten groben Überschlagung im Kopf rentiert sich ein Umbau mittlerweile erst nach 80.000km, bei einem 4-Zylinder. Ein moderner Turbo-Motor fährt da billiger. (Die lassen sich mittlerweile auch umrüsten, aber da wär ich noch sehr vorsichtig!)
Leistungsverlust?
ich kann nicht drauf verzichten, locker lässig mit meinem 1,5t minivanfamilienauto an nem 3er bmw vorbei zu ziehen, wenn er meint cool ins gas zu steigen.
kommt halt einfach zu gut, wenn so n poser seinen 2-3 mitfahrerinen zeigen will was er für nen tollen penis hat und du steckst nur den finger in die nase, lachst und winkst noch kurz rüber bevor die ampel auf grün umschaltet
Und dann wunderst Du Dich über 13 Liter Spritverbrauch?
nein da freue ich mich noch darüber. solche aktionen kosten ja weit über 40l/100km. aber halt nur über kurze distanz
Da fällt mir auf: Wiegt der echt _nur_ 1,5 Tonnen? Erstaunlich wenig, finde ich.
Ich freu mich übrigens echt über trockene Straßen. Konnte heute morgen auch noch eben nen Astra (haha, Opel) und nen Mercedes in die Schranken weisen. So, liebe Freunde, wird nicht überholt
Leistungsverlust?
ich kann nicht drauf verzichten, locker lässig mit meinem 1,5t minivanfamilienauto an nem 3er bmw vorbei zu ziehen, wenn er meint cool ins gas zu steigen.
kommt halt einfach zu gut, wenn so n poser seinen 2-3 mitfahrerinen zeigen will was er für nen tollen penis hat und du steckst nur den finger in die nase, lachst und winkst noch kurz rüber bevor die ampel auf grün umschaltet
Und dann wunderst Du Dich über 13 Liter Spritverbrauch?
nein da freue ich mich noch darüber. solche aktionen kosten ja weit über 40l/100km. aber halt nur über kurze distanz
Da fällt mir auf: Wiegt der echt _nur_ 1,5 Tonnen? Erstaunlich wenig, finde ich.
Ich freu mich übrigens echt über trockene Straßen. Konnte heute morgen auch noch eben nen Astra (haha, Opel) und nen Mercedes in die Schranken weisen. So, liebe Freunde, wird nicht überholt
Da fällt mir auf: Wiegt der echt _nur_ 1,5 Tonnen? Erstaunlich wenig, finde ich.
Ich freu mich übrigens echt über trockene Straßen. Konnte heute morgen auch noch eben nen Astra (haha, Opel) und nen Mercedes in die Schranken weisen. So, liebe Freunde, wird nicht überholt
1.694 kg
Ha, hab ich’s doch geahnt. Meiner wiegt ja schon über 1,4 Tonnen, fast 1,5t. Und Deiner ist ja doch ‘n anderes Kaliber.