Ich sag schon immer, wenn ich Polizist wäre, ich würde nie Feierabend machen sondern in meiner “Freizeit” ständig Leute aus dem Verkehr ziehen. Nicht weil ich es wollte, sondern weil ich mich dazu genötigt sähe.
Ein mal hab ich den Lappen abgegeben. Wegen dieser blöden Kuh die in der unbeschränkten einfach nicht rechts rüber wollte. Da bin ich dann näher ran… noch näher… noch näher… Foto. 18 Meter waren aber noch und wir waren nicht etwa bei Tempo 200. So mach ich’s also nicht wieder. Lieber rechts überholen, ist ernsthaft billiger. Mein Punktekonto dürfte eh grad wieder bei 0 sein.
Zu Zeiten, als ich noch bedeutend öfter auf der BAB war als momentan, konnte man mich wahrscheinlich auch wirklich “Drängler” nennen. Aber nie von mir gewollt. Aber hält man den korrekten Abstand denkt der “Schleicher” vor einem nicht “Oh, Verkehr hinter mir, ich sollte die Überholspur räumen” sondern “Ach guck, der hinter mir will auch nicht schnell. Der freut sich, mir Held der Autobahn hinterher fahren zu dürfen”. Oder aber die Lücke ist korrekt groß und so zieht jeder zweite Depp da rein und bremst einen aus.
Gut, dass ich nicht mehr so oft unterwegs bin. Nur noch privat und dann auch viel entspannter als früher. Okay, Brüllen tu ich noch, aber das ist ja auch besser als agressiv fahren. (Noch dazu verlangt mein altersschwaches KFZ ein wenig Schonung. 225t km mit dem ersten VAG Turbo, da muss ich nichts riskieren^^.)