Ich hab garnichts abgeschworen, swar ein Kurs vom WIFI und der AMS hat ihn mir gezahlt. Also hab i erm gmacht und bestanden. Und dann war i gestern zua
So wie es scheint wird die Aktion bei Schwiegervater im Garten nun doch nur eine Kleinigkeit, welche schnell erledigt ist. Verdammt was mach ich dann den ganzen Tag bei denen?
Drück dir die Daumen. Hat drei Versuche bei uns gedauert und inzwischen ist wieder alles voll mit Unkraut und Moos. Sollte es noch einen vierten Anlauf geben wird erst der Maschendrahtzaun zum Nachbarn durch was Massives ersetzt, damit der Samen vom Unkraut nicht immer rüber geweht wird.
Schön, das es wenigstens kleine Dinge gibt über die man sich freuen kann. Wein online bestellt, 19 Flaschen. Nach einer Woche kam ‘ne Mail, der Wein sei nicht mehr lieferbar, bei deren Großhändler nicht mehr gelistet. Man hat sich entschuldigt, das Geld zurück erstattet und uns als Trostpflaster die letzten 3 Flaschen aus dem Lager umsonst zugeschickt. Wir haben da nie vorher was bestellt, umso bemerkenswerter ist der Service. Da darf man auch mal Werbung machen: ps-wein.de
Edit: Da habe ich eine Dankes-Mail verfasst und bekomme umgehend eine Danke-fürs-danke Mail vom Geschäftsführer zurück. Sehr sympatischer Laden!
Klingt für mich danach als wollten sie die Plörre loswerden.
Mag sein das weiß man nie.
Aus geschäftlicher Sicht auf jeden Fall besser als 3 Restflaschen zu haben bei denen man hoffen muss dass jemand nur einzelne oder genau Flaschen bestellt + man bleibt positiv in Erinnerung beim Kunden.
Auf jeden Fall schön, dass es solche Geschäfte noch gibt.
Hätten ja auch sagen können “wir haben nur noch 3 - wenn Sie die nehmen kriegen Sie nen kleinen Rabatt”
Ich freu mich ja schon.
Der Wein ist übrigens sicher kein Highlight, sondern ein simpler Vino verde den wir vorher bei unserem lokalen Händler für den Sommer bezogen haben. Einfach weil er super zum Sommer passt. Leicht, prickelnd, fruchtig. Sis’ Einschätzung dürfte richtig sein: Lieber Service bieten als rumstehen lassen. Zumindest wenn man noch grundsätzlich einen Servicegedanken inne hat. Der Geschäftsführer hat’s in seiner Mail gut getroffen:
[...]vielen Dank für die nette Rückmeldung.
Ein Lob freut uns immer, weil es im ansonsten doch recht anonymen Internet-Geschäft eine leider zu seltene Geste ist.
Gemeckert ist immer schnell, vor allem da ja auch bei uns, wie Sie leider erfahren mußten, nicht alles reibungslos verläuft.
[...]