Long Story short: Mietvertrag von der WG bis 2019 verlängert
Long Story:
Puh da weiss ich garnicht wo ich anfangen soll…es war im Jahr 2016 3 Tage vor Ablauf des vorherigen Mietvertrages(11.9. herum)
Vermieterin gab das OK dass wir weiterhin in der Wohnung bleiben dürfen, wir haben weiter miete bezahlt sie hat sie angenommen.(sofern kein einwand von ihr in 2 wochen nach ablauf des Mietvertrages kommt; kam nicht; wird der Vertrag automatisch und stillschweigend verlängert.)
ende Oktober Anfang November haben wir den Entwurf des neuen mietvertrags bekommen, unter anderem mit mir als hauptmieter
Da dieser allerdings vor Fehlern nur so strotze haben wir ihn nicht unterschrieben.
Einen Tag nach der Frist(10.1) kam der eingeschriebene Brief der Kanzlei dass wir uns ohne gültigen MIetvertrag in der Wohnug befinden und diese bis 28.2.2016[sic!] frei von allen fahrnissen geräumt übergeben müssen.
da dachten wir uns natürlich nenene und haben uns bei bekannten Anwälten, studenten etc. informiert wie genau die Lage aussieht und festgestellt dass wir rechtlich tiptop dastehn. (eingeschlafen)
Währenddessen hatten wir noch ein paar telefonate mit der vermieterin, emailverkehr mit der anwältin und durften uns dinge wie “ich geh sehr gerne vor gericht!, euch hol ich wenns sein muss mit gewalt raus(im übertragenen sinne), DIE RÄUMMUNG IST MORGEN!” anhörn/lesen.
am 23. haben wir der anwältin einen gefertigten brief von nem anwalt zukommen lassen in dem der genaue sachverhalt stand, unter anderem dass sie vollkommene idioten sind usw.
am 28. war dann keiner da.
ja und am 6. bekammen wir die email mit:
Ich bestätige den Erhalt ihres Schreibens.
Nach Rücksprache mit meiner Mandantin bestätige ich das Mietende mit den bisherigen Mieterin mit 14.9.2019.
Damit ist die Angelegenheit für meine Mandantin vorerst erledigt.
Warum nicht gleich so? Du Fotze.