Warst jetzt doch allein hin?
Wo rüber ich mich gerade freu:
Seit Monaten schiele ich beim Autofahren immer mal wieder auf die Felder um unserem Nachwuchs mal Rehe in freie Wildbahn zu zeigen. Na gut, vor 3 Monaten ist uns eins kurz hinterm Ortsausgang vors Auto gesprungen. Da unser Auto ULTIMATIVE BESCHLEUNIGUNG hat und es dort auch noch Berg auf ging, waren wir so langsam unterwegs das nichts passiert ist.
(@Rob: Hab damals auch kurz gebremst oder zumindest den Fuß vom Gas genommen.)
So schnell wie die zwei Rehe links auftauchten waren sie auch rechts wieder verschwunden. Beeindruckendes Bild doch für die Zuschauer auf der Rückbank ging es natürlich zu schnell.
Gestern Abend nur eine Ortschaft weiter nach einer scharfen S-Kurve stand ein Tier auf dem abgeernteten Feld. Hatte nur die Beine im Abblendlicht gesehen, so dicht an der Fahrbahn stand es. Da uns nur ein PKW entgegen kam und der Bereich schon von weitem einsehbar ist kurz unseren Wagen leicht zum Fahrbahnrand ausgerichtet, damit das Tier mehr ins Abblendlicht kam.
So stand er da, der Hirsch und guckte uns kurz an, bevor er weiter fraß. Sehr schönes Tier. Diesmal hatte der Nachwuchs genug Zeit zum Gucken.
Bei den Lichtverhältnissen hätte mein Handy eh keine guten Bilder gemacht und die gute Digitalkamera lag wie immer Zuhause im Flur. Anstatt also wie wild in meiner Hosentasche nach dem Smartphone zu kramen einfach mal den Augenblick genossen.
HEEERRRRRRRRLICH