wilcox - 25 Mai 2016 08:56 AM
Schleifengesteuerte Ampeln sind was feines, aber so umgesetzt sind sie Mist. Ich kenne da eine mit zwei Kontakten, deutlich besser. Habe bei der das Gefühl, dass sie halt auch die Geschwindigkeit der kommenden Fahrzeuge misst und entsprechend nur schaltet, wenn man sich langsam nähert. Kommt man schnell an bleibt sie gelb.
Das nutze ich dort zumindest regelmäßig so aus.
Die Anlage ist sehr sehr alt und hat leider nur den Kontakt kurz hinter der Haltelinie.
wilcox - 25 Mai 2016 08:56 AM
Ich steige übrigens nie aus bei solchen Sachen, auch wenn ich das oft will, z.B. auch bei defekter Beleuchtung. Ich sehe zwar nicht bedrohlich aus, aber ich denke trotzdem immer die Leute würden einem gar nicht zuhören, wegen “Angst”.
Lief alles nonverbal und hat super geklappt.
Was mich wunderte, es hatte noch keiner der wartenden gehupt.
Wegen defekten Rückleuchten bin ich auch noch nie ausgestiegen. Mit dem Motorrad setz ich mich meist neben das Fahrzeug und klopf kurz an die Scheibe und zieh anschließend nach vorne durch. Die Leute schauen zwar erst mal verwundert was man von denen will, aber bis auf 2 Aachner die meinten, dass sie das schon wüssten, waren bis jetzt immer alle für den Hinweis dankbar.
Nachts würde ich das zum Beispiel gar nicht mehr machen.
Beim Auto mach ich das höchstens, wenn man an einer Ampel gleich auf steht.