Gerade einen Termin am 16.06 für’n Perso ergattert!
Vom 04.07 aufgestiegen!
Über Ostern schreib ich Script, dass mir den frühesten Termin sichert und alte storniert.
Das ganze minütlich ausgeführt - vllt. kann ich meinen Perso dann in 1-2 Monaten beantragen
//edit:
Vllt. blockier ich die Termine auch alle und verkaufe sie dann auf eBay.
Gerade einen Termin am 16.06 für’n Perso ergattert!
Vom 04.07 aufgestiegen!
Über Ostern schreib ich Script, dass mir den frühesten Termin sichert und alte storniert.
Das ganze minütlich ausgeführt - vllt. kann ich meinen Perso dann in 1-2 Monaten beantragen
//edit:
Vllt. blockier ich die Termine auch alle und verkaufe sie dann auf eBay.
Ja, irgendwie wurd es hier total verrissen.
Früher ging ich da morgens um 8 hin zum ummelden.
Beide Male ging es in unter 20 Minuten. Jetzt sind’s einfach mal 3+ Monate Wartezeit.
Alternativ geh ich zu den Cops, sag mir haben fiese Wichser das Portemonnaie gezockt, dann ‘bekomm ich eventuell einen “Notfalltermin”.
//edit:
Ja, hier geht >alles< nur noch mit Termin. Der nächste Freie ist der, den ich eben freigemacht habe - 04.07
Ney, hier Bürgerbüro = Termin, nächster freier aktuell 04.07…
Hat was von eBay, mit der Online-Terminvergabe.
BN ist halt echt mies Kacke :yao-mongo:
BN = Bonn. Das größenwahnsinnige Dorf. Du hast soo recht.
Berlin dagegen ist Spitze in Allem: Wir haben die miesesten Bauchefs (auch wenn Hamburg ziemliche Konkurrenz ist), den ostigsten Ostteil, das fremdenfeindlichste LaGeSo und die bürgerlosesten Bürgerämter überhaupt. Es lohnt ja auch nicht da hin zu gehen, kommst ja eh nicht ran.
Ich würd austicken, ernsthaft. Das kriegen doch wirklich fast alle Städte mittlerweile deutlich besser hin. Richtig gut zum Beispiel fand ich Freising, flottes Büro und man konnt die Lage immer gut einschätzen weil zwischen den Schreibtischen und dem Wartebereich einfach nur eine große Glasfront mit Tür war. Da konnten die Mitarbeiter also auch nicht unbemerkt rumgammeln.
Oldenburg dagegen hat was anderes wichtiges gemacht: Die KFZ Zulassungsstelle ausgegliedert. Damit hat man wirklich mal Vollprofis, die nix anderes machen und damit echt flink sind.
Auf’m Dorf wird’s künftig aber noch besser. Man kennt die Mitarbeiter mit Namen und Warteschlangen gibt es nicht.
Terminvergabe gibts bei uns auch, aber nur für die, die eben nicht mit dem gemeinen Pöbel warten wollen. Wenn man in bestimmte Bürgerämter geht kann man ne Nummer ziehen und sich per SMS informieren lassen, dass man in 10 Minuten da sein sollte. Alles easy.
3 Monate? Bitch please!
Nuja, Bonn ist schon ne coole Stadt
Kölle ist nur ein asoziales, großes Drecksloch mit Pisse und Scheiße in jeder Ecke. Und dazwischen gibt’s mal schöne Ecken.
Das mit dem Amt war früher immer super, hingehen, max. 20 Minuten und fertig war man da. Ich hab halt echt keine Ahnung, warum das da gerade so eskaliert.
Alternativ meld ich mich 10km weiter bei meiner Ma an und beantrag da den Perso, dann meld ich mich in Monaten wieder in Bonn an :yao-was’nscheiß: