Mal berichten aus dem Leben eines Schmampfs..
Meine Oma ist letzten Sommer verstorben, ihre Wohnung ist mittlerweile auf meine Mum umgeschrieben. Da Schmampf gerade irgendwo anders wohnt ist die monatliche Miete natürlich doof, und die Wohnung ist mehr als cool.
Jetzt darf klein Schmampf in die Wohnung und eine WG gründen, super!
da Schmampf aber den Mund gaaaanz voll genommen hat, darf er jetzt auch ganz viel dafür machen, dass das realisiert wird.
Aktueller Punkt (seit 2 Wochen) die Wohnung zu entrümpeln. Man glaubt nicht, was eine 80 Jährige in gut 50 Jahren an Zeugs angesammelt hat. Wenn man sich aber vor Augen führt, dass sie im Prinzip im Krieg aufgewachsen ist, aus dem letzten armen Landhaus kommt, relativiert sich das Ganze. Dabei wird dann aber erstmal solchen Hüpfern wie mir erstmal bewusst in was für einer Wohlstandsgesellschaft wir leben.
Wie dem auch sei, Uni geht nebenher weiter. Und dann bekome ich nächste Woche noch Besuch von PhysikerInnen aus Berlin und Frankfurt, morgen ist die Semesterparty und Poetryslam in der Uni. Ich muss morgen (da meine Eltern halt arbeiten und ich mir als Student eher mal ein paar h freistellen kann) den Abtransport von schweren Möbeln beaufsichtigen und die Männer dafür bezahlen. (Wie macht man sowas )
Heute hab ich gesagt bekommen, dass meine Weisheitszähne definitiv raus müssen. Natürlich auch sobald wie möglich. Schleppe eine widerliche Erkältung seit über ner Woche mit mir herum. Und nebenher überhole ich das alte Rad von meinem Bruder, damit ich damit fahren kann
alles hart stressig, aber macht noch spaß. Ich schreib dann wieder, wenn ich fertig mit den Nerven bin