Kleiner Tip, wenn’s anders nicht passt.
Es gibt Steckdosenleisten mit Schalter an ‘nem eigenen Kabel. Habe eine, wo der Schalter 1,5m weit weg gelegt werden kann. Den habe ich in Griffweite unter’m Tisch, die Leiste selbst weit dahinter. Ist ganz praktisch.
Es gibt Steckdosenleisten mit Schalter an ‘nem eigenen Kabel. Habe eine, wo der Schalter 1,5m weit weg gelegt werden kann. Den habe ich in Griffweite unter’m Tisch, die Leiste selbst weit dahinter. Ist ganz praktisch.
Ja, aber in den Kundenbewertungen von diesen Steckdosenleisten mit externen Schalter steht zu oft drin, dass sie nach einer gewissen Zeit den Geist aufgeben. Daher die Entscheidung für eine klassische Mehrfachsteckdose mit Schalter.
Kabel nach hinten weggeführt und mit Kabelbinder fixiert, so schaut unterm Monitor nur ein Rahmen mit Schalter hervor.
Die Steckdosenleiste lag eh ungenutzt im Keller herum.
Die meisten haben einen Drucktaster wie mir scheint, den Dingeren würde ich auch nicht trauen. Die aus meinem Link habe ich seit 10 Jahren oder so im Einsatz und das immer unter Last. Keine Klagen.
Hab’s mal wieder hinter mich gebracht und war beim Arzt. Dies mal direkt zum Pneumologen. Mit familiärer Vorgeschichte wird man als Raucher ja vorsichtig.
Aber alles OK soweit.
Wenn aber alles gut ist bleibt die Frage: Was ist es dann? Irgendwoher kommt die Luftknappheit, die Aussetzer nachts usw.
nur weil es keine krankheit gibt, heißt das ja nicht, dass das rauchen keine schäden verursacht hat.
Stimme voll zu. Natürlich gibt es Schäden, aber kein Krankheitsbild und keine Auffälligkeiten beim Funktionstest, Abhorchen oder Röntgen (schon länger her).
Hab im Laufe der letzten 12 Jahre offenbar 1,5 Liter Lungenvolumen eingebüßt. (Liege aber noch über Norm und den Rest kann man wieder antrainieren.)
schon mal an allergien gedacht?
manchmal geht da nur die lunge zu.
ich hab manchmal das problem, das meine nase zu geht, wenn ich abends zu viel quarze und die luft voll kalt ist. sie verstopft nicht, sondern geht richtig zu. vllt ist es bei dir ja auch sowas
nächtliche Atemaussetzer können eine Schlaf-Apnoe sein. Ist wesentlich heimtückischer als man denkt. Kann Herz, Hirn, Kreislauf schädigen. Gut wäre ein Besuch beim Lungenfacharzt. Der kennt sich damit aus.