Orbseeker - 03 November 2014 08:58 AM
Ich glaube wilcox geht es eher dadrum zu verhindern das Frauchen überhaupt irgendwas überholen kann
Ne, nein, nada.
Zunächst mal: binaer, stimme zu. Halbwegs. Kommt auf’s Auto an. Und auf den Fahrer, ‘ne Heißbirne wird mit allem überholen oder mit zu viel PS am Wahnsinn kratzen. Ich bin mit 60 PS angefangen, das ging in dem Auto aber schon ganz gut (Polo 6N).
Frauchen hat jetzt ja nen Elch mit 87 oder 95 PS, ich weiß es nicht genau, anfühlen tut er sich eher wie 50. Da hilft nicht mal Drehzahl, überholen finde selbst ich schwierig. Auf der Autobahn geht’s noch, da läuft er gut, aber Madame wird künftig Land- und Bundesstraße fahren mit vielen LKW und auch Traktoren. Da muss spontan was gehen, sonst wird man wahnsinnig. Und das soll ihr bitte nicht passieren, sie soll gerne überholen können. Bedenken habe ich nur, wenn ich an mich selbst denke. Gerade heute morgen wieder leicht am Limit gewesen was die Nässe in Kurven anbelangt. Das Diesel-Drehmoment an der Vorderachse will mit Bedacht dosiert werden, da kann schnell mal zu viel kommen. Aber ESP ist ja manchmal doch hilfreich… *schäm*
Soweit ich die VW-CR-Diesel kenne mache ich mir übrigens keine Gedanken, dass sie schneller sein könnte als mein alter Löwe. Da helfen dann auch 3 PS mehr und das bessere Leistungsgewicht nicht.
Der A1, lieber Abx, ist überteuert. Das wissen wir beide. Optisch geschmackssache, mir gefällt er mittlerweile. Fahren tut er sich richtig super. Der am Samstag stand auf 215/40R17, hat Spaß gemacht. Zackig, knackig, wendig. Gut aus’m Stand. Aber… 80 km/h, vierter Gang, 2k Touren, Vollgas: zäääääääähhhhh… Überholtest nicht bestanden.
Eine Bekannte hat sich gerade einen neuen als EU-Import bestellt, 90 PS Diesel.
Unser Gedanke: