Volvo 850. guter zustand und hier direkt um die ecke. jemand Erfahrung damit? ich brauch noch diesem Monat nen Auto, in das ne Matratze reinpasst und der hier sagt mir ziemlich zu
Google regelt Kayx :>
Schwachstellen • Kühlwasserschläuche werden gelegentlich undicht, kapitale Motorschäden können die Folge sein – auf Wassertropfen unterm Wagen achten und kontrollieren, ob an den Schläuchen schon mal gearbeitet wurde • Zahnriemen reißen vereinzelt – ab Baujahr 93 führte Volvo breitere Riemen ein • Auspuffkrümmer werden undicht – auch die Flansche sind anfällig • defekte Lichtmaschinen • Windschutzscheibe mit Spannungsrissen ist eine Kinderkrankheit – bei den betroffenen 91/92er Modellen wurde kulant ausgetauscht
Reparaturkosten Preise inklusive Lohn und Mehrwertsteuer am Beispiel Volvo 850 GLT, 125 kW/170 PS, Baujahr 1993. Volvo-Fahrer müssen mit Reparaturpreisen auf Mercedes-Niveau rechnen – aber eine Auspuffanlage gibt es selbst in der Luxus-Klasse preiswerter.
Infos sind nun 12 Jahre Alt.
Ich denke wenn was an dem Auto ist kann man zum Schrotthändler fahren und sich da die Ersatzteile holen.
Autosuche macht irgendwie Spaß aber ist irgendwie auch nervig
Brauche wieder ein Auto für 6-8 Monate, was danach kommt is noch ungewiss, würde ihn aber falls ich im Ausland bin meiner Schwester überlassen.
Bin ja auf der Suche nach nem Nieschen-Fahrzeug, sprich geringe Kosten und trotzdem irgendwie originell/zuverlässig. Und da bin ich auf den hier gestoßen :D Rover75
Bei beiden ist mir der Verbrauch zwar ein Dorn im Auge, aber ich will auch mal en Auto fahren mit mehr als 90 PS :D
Wobei dann wieder die höheren Versicherungskosten dazu kommen….gnnarz
Bind Dir keinen Rover an’s Bein, wenn Du geringe Unterhaltskosten willst…
Der Audi wird Dich auch arm machen können. Lies Dich zu dem Modell und den Motoren gut ein!
Bind Dir keinen Rover an’s Bein, wenn Du geringe Unterhaltskosten willst…
Der Audi wird Dich auch arm machen können. Lies Dich zu dem Modell und den Motoren gut ein!
Das is ja die Sache ...“können” kann mich jedes Auto arm machen. En faules Ei kann man immer bekommen, aber du hast Recht. Die Sache mit dem Rover is mir zu gefährlich, auch wenn es ein Wagen mit nem BMW Motor und BMW Teilen ist liest man überall von teuren Reperaturen/Ersatzteilen.
Glaube es wird in Richtung Audi gehen, da findet man 2-3 schicke mit nicht abnormal vielen Kilometern und unter 6k.
hat jemand von euch erfrahrungen mit suzuki gemacht?
Persönlich: nein.
Da denk ich nur immer dran, dass auf den ganzen Ferieninseln so viele davon als Leihwagen rumfahren. Jimnys und so.
Ich kann mir dafür zwei Dinge als Grund vorstellen:
1. Die sind so robust und gefallen deswegen dem Vermieter oder
2. der Kunde verlangt einfach nach offenen “Geländewagen” und die Teile sind so scheiß billig, dass sie auch dem Vermieter gefallen.