Eigentlich muss man das Kennzeichen nicht ändern. Es sei denn natürlich die Karre wird umgeschrieben und man wohnt schon woanders.
Anderer Meldekreis und anderer Halter.
Ich musste so leider auch meine schöne 1983 gegen eine 983 eintauschen. Passt aber auch. Hab überhaupt noch Glück gehabt, dass was passables frei war.
Anscheinend aktuell nur teileweise bundeslandweit. Die Franzosen machen das auch schon länger. Ist doch an sich auch egal, was auf dem Nummernschild steht (also vorne ).
Anscheinend aktuell nur teileweise bundeslandweit. Die Franzosen machen das auch schon länger. Ist doch an sich auch egal, was auf dem Nummernschild steht (also vorne ).
Ist es nicht sogar so, dass wir zur Minderheit gehören? Ich meine doch im Ausland gibt es meist schon gar keine Ortsgebundenen Kennzeichen mehr, dafür aber Auto-gebundene. Heißt: Egal wer der Halter ist, das Kennzeichen bleibt dran.
Das wichtigste aber ist: Hauptsache unsere Kennzeichen bleiben weiß! Gelb, rot, schwarz… verschandelt alles die schönsten Autos. Siehe den Rally-Enzo.
Bin da auch fan der amerikanischen. Vor allem weils die meistens Staaten soweit ich weiß auch nur hinten drauf haben. Vorne zerstört das immer die schöne Front!
Ob ich dann was draufmalen kann oder nicht wär mir jacke. Aber Ortsbindung hat auch seine Vorteile. Man kann viele Fahrer direkt einschätzen und auf Abstand halten
Bin da auch fan der amerikanischen. Vor allem weils die meistens Staaten soweit ich weiß auch nur hinten drauf haben. Vorne zerstört das immer die schöne Front!
Ob ich dann was draufmalen kann oder nicht wär mir jacke. Aber Ortsbindung hat auch seine Vorteile. Man kann viele Fahrer direkt einschätzen und auf Abstand halten
Ist korrekt. Paar Staaten muss man nur hinten dranmachen. Aber die meisten sehen so aus, wenn es um (beide) Schilder geht: .
Und wenn die Polizei es sieht, sieht sie so aus: .
Das find ich z.B. an der italienischen Polizei voll geil. Wenn du da mit nem Supersportwagen mit 300 an denen vorbeibläst kommt eher ein :not-bad: als ein
Hat schon mal jemand ‘ne Feinstaubplakette aus der Ecke der Windschutzscheibe kratzen müssen? Bei warmen Wetter hätte ich ja mit ‘nem Fön oder ‘ner Wärmflasche vorgearbeitet, aber das wollte ich im Winter nicht.
Also: Scharfes, flexibles Messer + Mikrofasertuch + Reinigungsbenzin. VIEL Reinigungsbenzin.
Dauer: Eine verdammte dreiviertel Stunde.
Nie wieder freiwillig.
Das schlimme daran: Als die alte Plakette runter war habe ich direkt die neue da hinkleben müssen.
Hat schon mal jemand ‘ne Feinstaubplakette aus der Ecke der Windschutzscheibe kratzen müssen? Bei warmen Wetter hätte ich ja mit ‘nem Fön oder ‘ner Wärmflasche vorgearbeitet, aber das wollte ich im Winter nicht.
Also: Scharfes, flexibles Messer + Mikrofasertuch + Reinigungsbenzin. VIEL Reinigungsbenzin.
Dauer: Eine verdammte dreiviertel Stunde.
Nie wieder freiwillig.
Das schlimme daran: Als die alte Plakette runter war habe ich direkt die neue da hinkleben müssen.