Abx - 09 Mai 2012 09:21 AM
Kumpel von mir hatte nen Bora und da war ne Kette drinne.
Also von daher zieht das nicht so ganz.
Dann bin ich ja echt gespannt was der Cupra drinne hat.
Hab grad gelesen das die großen Motoren (2,5 und 3 Liter) von VW tatsächlich ne Kette haben, genau so die 1,4l-TSi Motoren.
Bei einem Pumpe-Düse Diesel wie meinem sei der Zahnriemen aber unverzichtbar weil eine Kette die “Lastwechselschläge” nicht aushalten würde.
Wenn das die Schläge sind die sich bei rabiaten Schaltvogängen durch mich auch in den Innenraum fortsetzen, dann verstehe ich das. Die halte ich nämlich nur aus, wenn ich nicht nur sportlich schalte, sondern auch so denke
(Soll ja keiner sagen, ein Diesel wäre nicht zum Brettern geeignet ^^)
BTW: Bis ich bei Tempo 130 direkt wieder abgebrochen habe konnte ich mit 140 PS einen TT 2.0TFSI mit 200PS hinter mir lassen. Saß ein Kumpel drin und er hatte vorschon gesagt das er da keine Chance hätte. Diesel, Fick ja!