Gut erkannt kleiner!
Hab bischen was aus`m Chat von Dir mitbekommen, scheinst ein lustiges Kerlchen zu sein, daher auch von mir ein freundliches HELLOW!!!
Nein. Es geht im die Frage wo ist drinn.
Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur bekommen jeweils 12 Stäbe und ein 100m langen Draht und sollen damit eine ganze Schafherde einzäunen.
Der Bauingenieur steckt sehr uneffektiv mal hier und mal da einen Stab in die Erde, eriwscht aber bei weitem nicht alle.
Der Physiker überlegt und meint er würde mit einem gleichseitigen 12-Eck die größte Fläche und somit die meisten Schafe einfangen können. (Hat damit eigentlich auch Recht.)
Der Mathematiker nimmt die Stäbe, wickelt den Draht um sich und sagt: “Ich bin außen!”
ein ingenieur, ein physiker, ein mathemetiker fahren mitm zug durch schottland…
sie sehen ein schwarzes schaf.
meint der ingenieur: aha alle schafe sind schwarz!
meint der physiker: nein es ist mindestens ein schaf schwarz!
dann der mathematiker: nein es gibt mindestens ein schaf auf einer seite schwarz!
Nein. Es geht im die Frage wo ist drinn.
Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur bekommen jeweils 12 Stäbe und ein 100m langen Draht und sollen damit eine ganze Schafherde einzäunen.
Der Bauingenieur steckt sehr uneffektiv mal hier und mal da einen Stab in die Erde, eriwscht aber bei weitem nicht alle.
Der Physiker überlegt und meint er würde mit einem gleichseitigen 12-Eck die größte Fläche und somit die meisten Schafe einfangen können. (Hat damit eigentlich auch Recht.)
Der Mathematiker nimmt die Stäbe, wickelt den Draht um sich und definiert: “Hier ist außen!”
OK.
@Schmapf ja, denn kannte ich schon. Ist aber immer wieder schön solche zu hören.
@Flügelmann Ich schreib dir mal einen, den ich hier nicht hinschreiben kann.
@ER So würde es wohl ein Mathematiker sagen oder eben nicht. Witze sind flexibel und mein Gedchniss ist auch nicht mehr das jüngste ^^