Das mit dem Budget ist so ne Sache. Ich werd vmtl gebraucht zuschlagen, da sind die Kosten noch ein wenig geringer und ich kann mich auf entsprechenden “Flohmärkten” rumtreiben und mal ein paar alte Kollegen anhauen, die auch noch vielleicht sowas rumliegen haben.
endoplasmatisches reticulum - 16 Dezember 2010 06:03 PM
Auf jeden Fall eine nVidia, da da noch immer die Linux-Performance die beste ist.
Das sind die Details, die ich brauche.
ich werd mich mal umschauen, was ich so zur auswahl hab und dann bei Gelegenheit nochmal nachfragen.
Zu den Anforderungen: Zocken tu ich nix, zumindest nix herausforderndes. Das letzte war ne Truck-Simulation, die ich für nen Freund angespielt hab. Da hing es hauptsächlich an der Nichtakzeptanz von Windows7 der 4000er Serie. Ich schau viel Filme, allerdings ist der Bildschirm ein 19"er, auch nicht der Brüller. Ein zweiter daneben rockt schon eher, hab das seit 2 Wochen auf der Arbeit und will den zweiten nie wieder hergeben! Ich hab einfach immer 2037 Fenster offen. Können die zwei das? in der beschreibung steht nix, aber 2 Anschlüsse deuten darauf hin…
Zusatzstrom dürfte kein größeres Problem sein, mal gucken.