Servus Leute. Ich schreib mein Anliegen mal hier hinein.
Seit gestern startet mein PC auch nur widerwillig. Also ich möchte ihn einschalten, aber nichts passiert. Die LED auf dem Board leuchtet, es drehen sich keine Lüfter, keine Festplatte, kein Muh, kein Mäff, es raucht nicht, stinkt nicht, zischt nicht (weder vom Mobo noch vom NT), Kondensatoren sind soweit ich das beurteilen kann also in Ordnung.
WENN er läuft, läuft er ohne Probleme. Auch hier nichts verdächtiges festzustellen. Es liegt nicht an der Steckerleiste, nicht an der Steckdose, nicht am Stromkabel. Habe alles mal umgesteckt, Leisten, Steckdosen und Stromkabel getauscht.
Zur Erklärung:
Bis gestern nutzte ich eine Master/Slave-Steckdosenleiste, welche nicht wirklich funktionierte. Heißt, sie hat nicht Master und Slave abgeschaltet sondern war halt eine mit permanentem Strom. ABER ab und an schaltete sie doch um. Am Anfang funktionierte sie, irgendwann nicht mehr. Habe sie jetzt vielleicht ein halbes Jahr benutzt und keine Probleme gehabt. Gestern morgen hatte ich den PC noch an (ohne Probleme) und als ich das Haus verlassen habe, hat sie mal wieder funktioniert, also Master+Slaves abgeschaltet.
Gestern habe ich eine neue Premium M/S-Leiste verbaut, welche auch soweit funktioniert, nur trat da eben mein Rechner in den Streik.
Habe gestern schon mal kurz gegoogelt und möchte euch jetzt fragen: Wie wahrscheinlich ist es, dass einfach die Batterie vom MB im Eimer ist und der Rechner nach einem Tausch dieser wieder funktioniert?
Der Rechner an sich ist schon knapp 3 Jahre alt, funktionierte bis jetzt aber tadellos.