Moin.
Jetzt nicht lachen, aber ja, ich stelle eine Computerfrage… Vielleicht kann mir ja jemand aus der Patsche helfen. Vorweg: Ich habe keine Vista DVD und bekomme auch keine von meiner Firma.
Aber ich habe von der Firma 2 baugleiche Laptops. Und die möchte ich nun imagen, und zwar gegenseitig, damit mir beide als Fallback für den jeweils anderen zur Verfügung stehen. Das Problem daran ist die HDD Struktur, die folgendermaßen aussieht:
Gerät 1:
3 Partitionen:
1. C: Vista (für den Alltag)
2. D: Vista (für Präsentationszwecke, vollkommen überflüssig) <-enthält dank unserem Admin (im Urlaub) den Bootloader…
3. E: Images & Co.
Gerät 2:
2 Partitionen:
1. C: Vista (für Schulungszwecke)
2. E: Images & Co.
(Notiz dazu: Beide Geräte haben 2 HDDs, die als Mirror laufen.)
Gehe ich nun her und versuche mal lustig die jeweils wichtigen C-Partitionen von a nach b zu packen, so scheitert dies jeweils am Bootmanager, der dann mit der neuen Konstellation nichts anfangen kann.
Also habe ich mir gedacht: Entferne Partition 2. vom 1. Gerät und packe den Bootloader auf die erste Partition. Aber ohne Vista DVD… “bcdedit” und “easyBCD” snd bereits gescheitert. Können das scheinbar nicht. (Wohl aber angeblich, wenn man mal googlet).
Also, helft mir auf die Sprünge.