Die Meinungen über Wikileaks sind geteilt.
Ich finde Wikileaks an sich eine gute Sache. Dass sie ‘geheime’ Dokumente veröffentlich haben verstehe ich nicht. Die Dokumente wurden Wikileaks von einem amerikanischen IT Fachmann der Armee, welcher im Krisengebiet stationiert war zugespielt. BTW Dieser schrieb einem amerikanischen Hacker eine SMS (“Was würdest du tun, wenn du für 4 Monate zugriff auf geheime Dokumente hättest”, in etwa) und wurde darauf hin verhaftet.
Wikileaks hat die Dokumente einfach nur veröffentlich, ob das gut oder schlecht ist soll jeder selbst beurteilen. Ich finde es gut.
Ob nun die Vorwürfe, wegen sexual Verbrechen gegen Julian Assange wahr sind weiss ich nicht. Wem sollte man glauben, einem der sagt man wolle ihn mund tot machen oder einer Regierung die allen Grund zu solchen Anschuldigungen hat.
Seit die Dokumente über andere Staatsoberhäupter veröffentlicht wurden, sucht die USA ihn nun auch, wegen veröffentlichung geheimer Dokuemente.
So viel mal zu Wikileaks. Nun zu Julian Assange.
Ein Mann der sich freiwilig der Schusslinie der Regierungen offenbart?
Klingt für mich nach einem verrückten oder einem Mediengeilen Idioten. Doch trotzdem hat er Mut bewiesen mit diesem Schritt. Ich hätte es nicht getan, wegen meinen Beruf dürfte ich das auch nicht oder ich würde ihn verlieren. Julians Traum ist eine Welt in der keiner Geheimnisse hat. Alles über jeden bekannt ist (Ich hoffe, hab mich da nicht verlesen ^^). So das die ehrlichen nichts zu befürcthen haben und nur die unehrlichen ihr Fett weg kriegen. Eine für mich schreckliche Vorstellung. Denn jeder Mensch hat Geheimnisse.
Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Persönlich würde ich weder für Assange noch für irgendeinen anderen von Wikileaks die Hand ins Feuer legen.
Mal sehen wie sich das ganze weiter entwickelt.
@PK schön gesagt. Ganz nach dem Motto: Ich glaub nur Statistiken, die ich selber gefälscht habe
@all Glaubt nicht was euch irgendwo gesagt wird, sondern schaltet euer Gehirn ein und bildet euch eure eigene Meinung. Jeder soll glauben, was ihm am logischten erscheint
Kleines Zitat zum Schluss—Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter.(Julius Caesar)