Bevor der Kummerkasten-Thread zum Beziehungs und Ex-Beziehungs-Thread wird, mach ich mal hier nen neuen auf.
—> Hier kommt alles rein, was irgendwie im Zusammenhang mit Beziehungen steht, also Probleme mit dem/der Ex, Streitigkeiten, Ratschläge aber auch positive Erfahrungen.
Ich liebe meine Holde… ich bin äußerst glücklich, daß wir geheiratet haben und hoffe daß es bleibt bis wir verschrumpelt sind.
Bei denen, wo es nicht so ist…
Also ich bin der Meinung, dass eine Beziehung die durch soziale Netzwerke dermaßen beeinflusst ist, gar keine richtige Beziehung ist. Ich meine wo findet die denn statt? Bei Facebook etwa? Wenn ich eine Freundin habe, dann intressieren mich die sozialen Netzwerke überhaupt nicht. Es kann natürlich sein, dass der Partner ein Extremuser dieser Seiten ist. Dann ist das Potential für Eifersucht dort natürlich gegeben. Aber doch nicht im Normalfall oder? Ich hätte jedenfalls besseres zu tun, als zu schauen was meine Freundin bei Facebook, Studivz oder ähnlichem macht. Nämlich Zeit mit ihr verbringen.
Momentan… Bin ich glücklich mit der Person die jahrelang um mich gekämpft hab, egal ob ich vergeben war oder nicht. Und trotz der eifersüchtelein werd ich ihn bestimmt heiraten. Er ist toll. Und ich schwebe auf wolke 7 ^^
@Fry: Mein Freund versucht sich auch überall raus zu löschen, genau weil ich stalke. Und er musste schon alle rauslöschen mit denen er was gehabt habe oder die mich mal beleidigt haben… Hachja… ich verlang ne menge.
@Ewok
Hab mich vllt ein bisschen unklar ausgedrückt.Meine Aussage bezieht sich zum größeren Teil auf die phase einer Beziehung in der es kriselt.Man will mal für sich alleine sein,und trifft sich nicht mehr ganz so häufig,aber kann auch sein das meine bisherigen Freundinnen Freaks waren…^^
Dann gebe ich dir recht, dass in so einer Phase soziale Netzwerke Eifersucht und Misstrauen steigern bzw. auslösen. Aber wenn es eh schon kriselt liegt das auch sehr nahe oder?
Naja ich sags mal so,aus einem kleinen Streit,oder nem harmlosen Streit wird schnell mehr,aber ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen.Es hat jeder sicherlich anders erlebt
Klar ich glaube bei so einem Streit kann dann alles rauskommen was einen in der Beziehung belastet und dann wirds häßlich. Bei mir wars jedenfalls so. Mich hat ihr Verhalten so angekotzt, dass ich irgendwann ausgerastet bin. Das Problem ist, dass ich mir immer noch nicht sicher bin ob die Trennung das richtige war.
@Ewok:
Genau davor hab ich Angst. anstatt das mein freund meine ausraster anspricht, schluckt er sie hinunter und ignoriert sie. Problem, irgendwann ist platzt es aber und dann mit einem riesigen Knall und davor hab ich Angst. Ich versuche deshalb von allein mich schon zu zügeln und ihm zum reden zu bringen…
Diesmal möchte ich das Richtig machen.
@wilcox: Es war Kotze. Und Sabber. Also Gallekotze oder so.