Ich grüße euch liebe Threadleser.
Wer von euch sieht auch diese wunderbar passenden Zusammenhänge in der Panikmache unseren deutschen Politiker.
Ich setze einfach mal Vorraus das jeder hier zumindest Teilweise über die Vorratsdatenspeicherung bescheid weiß.
Fangen wir mal an:
Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung
LINK
dann war erstmal eine wenig Ruhe um das Thema Vorratsdatenspeicherung: aber jetzt sind wir wieder voll im Text: woher kommt aufeinmal diese Terrorgefahr? Wieso waren die Monate zuvor so wenig darüber zu hören. Aber was viel interessanter ist: warum ist in der Politik der erste Gedanke:“wir brauchen Vorratsdatenspeicherung!”
Kauder fordert von FDP Ja zu Vorratsdatenspeicherung
Berlin (dpa) – Angesichts der Terrorbedrohung wird in Deutschland wieder über die umstrittene Vorratsdatenspeicherung diskutiert. Unionsfraktionschef Volker Kauder forderte die FDP erneut auf, sich nicht länger gegen die Wiedereinführung zu sperren. Man müsse auf die Verbindungsdaten von Telefongesprächen und der Internetkommunikation zugreifen können, um den Terrorismus noch besser bekämpfen zu können, sagte er der «BZ am Sonntag». Das Bundesverfassungsgericht hatte die Vorratsdatenspeicherung im März gekippt.
Was haltet ihr davon? Seht ihr vielleicht noch ein paar Themen die die Politiker an uns vorbei schmuggeln wollen mit der geschürten Terrorangst? Sieht jemand vielleicht Paralellen zu den USA und 9/11?
Ich freue mich schon auf eure Antworten und Ansichten!