So mal abgesehen von dem ganzen gehype um diesen Film finde ich ihn recht gelungen :-D
Die Story ist eigentlich eher durchschnittlich und relativ vorhersehbar, außerdem erinnert Sie teilweise ein wenig an “Der mit dem Wolf tanzt”
Aber hauptsächlich wurde bei dem Film ja wert auf die Umgebung/Effekte etc. gelegt
Und das finde ich ist sehr gut gelungen
(wenn man bedenkt das der Film zum größten Teil aus dem Computer stammt ist das sogar eine Meisterleistung)
Allerdings denke ich, das die (geplanten) beiden Fortsetzungen nicht so einen großen Erfolg haben werden da:
1. Ein Film in dieser art bis jetzt einzigartig war/ist ...bei einer Fortsetzung wäre es so gesehen nichts neues mehr und es würde einem eigentlich nur noch um die Story gehen (welche wie weiter oben schon geschrieben war eher durchschnittlich ist)
2. Da man bei Fortsetzungen eigentlich generell mit viel zu hohen erwartungen in den Film geht und es (aus meiner sicht) relativ schwer sein wird das jetzige “meisterwerk” noch zu überbieten -> ergo: Der Film bekommt schlechtere Kritikerwertungen wird dadurch weniger gehypt und dadurch gehen nicht mehr so viele Leute in die Fortsetzung(en)
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren
Mfg AMDuzer
P.S. Und bevor hier das “du hast Avatar gar nicht angesehen und kannst das gar nicht beurteilen” rumgeflame los geht muss ich euch leider enttäuschen…
Ich habe mir den Film insgesamt drei mal angesehen, ein mal in 3D und zwei mal “normal”