Helft mir, liebe BA-Gemeinde!
Seit mehr als 2 Wochen funktioniert das Internet in meinem Elternhaus nicht mehr richtig.
Ich hab hier ein Speedtouch-Modem welches über einen Splitter an der Telefonbuchse hängt.
An dem Modem hängt ein Stand-PC sowie ein weiterer WLAN-Router (linksys WRT54GL).
Egal ob jetzt ich mit dem Laptop via WLAN im I-net häng, oder mein Vater via Stand-PC.
Es geht normal schnell, der Seitenaufbau und alles. Aber so alle paar Minuten klickt man auf einen Link, und Firefox aber auch Chromium laden ewig bis dasteht, dass diese seite nich angezeigt werden kann. Wenn man dann einige Zeit (2, 3 minuten) wartet (und erneut sendet) , geht es wie gehabt normal schnell.
Es ist irrsinnig lästig, wenn man zB hier etwas postet. Man muss sich den Text in die Zwischenablage kopieren, weil man ihn nach dem Klick auf “Beitrag senden” verlieren könnte.
Bevor ich jetzt beim Telekom-Support anrufe (letzte Lösung) wollte ich fragen, ob das Problem vl. schon mal jemand hatte, zuvor ist nämlich alles super gelaufen.
EDIT: Das Problem ist mit 95 %iger Sicherheit beim SpeedtouchModem/Router, oder dahinter, also Telefonbuchse oder irgendwo außerhalb des Hauses. Allerhöchstens noch bei dem LAN-Kabel zwischen WLAN-Router und Modem.
Vielen Dank im Voraus
ER