“arbeit bewegt die welt”.. Interessantes Topic (was ich bisher komischerweise erfolgreich überlesen hatte^^) nunja bisher kannich nicht so viel dazu beitragen, wie Ihr es hier bisher gemacht habt… interessante Berufe bei die ich so hier nicht erwartete anzutreffen
Mein beruflicher Werdegang fing mit 13 beim Zeitungsunternehmen als man wundert sich, Zeitungsauträger an, welches ich ca 6 Jahre ausführte (anfangs mittwochs dann sonntags easy tour= ne Stunde austragen und im Monat 80 € yay).
Mit 16 war ich mit der Realschule fertig und wusste nicht was ich machen sollte (Schnitt von 3,8 mit 4 in allen Hauptfächern is nich des beste..) also vielleicht an eine Informatikerschule gehen? Die hatten einen Mindestschnitt von 3,7 also wurd ich wegen 0,1 Differenz im Schnitt nicht genommen.
Was nun.. ich fing zeitgleich beim Bäcker an (Kamps) und bei nem
“Übergangsjahr” (bei der DEKRA) zur Jobfindung, wo ich denn im jahr 2006
meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik anfing (damit alle mehr damit anfangen können - Lagerfutzi auf jeden fall wird man dazu degradiert meistens)
Habe dann in meinem ersten Ausbidlungsjahr 7 Tage die Woche gearbeitet..
mo-mi—> Ausbilung
do-fr—> Berufsschule und Kamps
sa->Kamps
so-> Zeitung
Als damailger Workaholic habe ich dann während meiner Ausbildung das Interesse entdeckt Arbeitsabläufe und meine Umgebung im Lager zu optimieren und anders zu gestalten, was meinen Mitarbeitnehmern sehr geholfen hätte .. aber dank meines nichtsnutzigen Ausbilders, der leider nicht so direkt in der Materie steckte, oft mit einem Abwinken gedankt wurde und dem Kommentar: ,,Kost zu viel “(Zeit und/oder Geld -.-).
Die Ausbildung konnte ich vorzeitig beenden (von 3 auf 2,5 Jahre verkürzt) und hab dort für ca 1700 brutto nen halbes Jahr gearbeitet bis August letzten jahres, wo ich mit meinem Fachabi angefangen hab.. das dieses Jahr im Juni-Juli endet.
Mein Ziel ist es zu studieren… am besten logistics manager.. muss dafür nur noch für das duale Studium eine Firma ,am besten hier in hamburg, finden und bei meiner Wunschschule genommen werden ,um danach Firmen zu managen um deren Personal- und Arbeitsabwicklungsplanung zu optimieren.. oder zu schaffen
Manchmal denke ich mir, was wäre wenn ich nun diese Informatikerschule besucht hätte? Würde ich dann die Möglichkeit haben zu studieren oder würde ich schon Geld verdienen mit dem Gedanken,dass das alles nichts für mich ist?