Dr. Painkiller - 10 Oktober 2010 02:08 PM
Gratuliere Kaito!!!
Ach ja illusion… was mache ich mit nem Skeletten von diversen Tieren, wenn noch Fleisch dran ist und ich die Knochen konservieren will, um dekoratives zu basteln?
Es kommt ganz auf die Knochen an. (wenn du schreiben könntest was das für welche sind)
Generell gillt aber abkochen und abpulen (Fleisch) und mit Wasserstoffperoxid bleichen, wenn dus richtig weiß haben willst. Sonst einfach so lassen. (reicht das aus dem Frisör Fachhandel, einpinseln (weiß leider nicht wie viel Prozent, da ich anderes benutze)) Wenn der Knochen fettet einfach in Aceton schmeißen.
Säugetierknochen je nachdem welcher das ist (größe etc), müssen aufgebohrt (Dremel) und Knochenmark raus geholt werden sonst fängt das an zu gammeln.
Man kann auch Speckkäfer holen, die fressen alles ab. Aber die brauchen schon was Pflege und es lohnt sich nicht wirklich für jemanden der das nur ab und zu macht.
Oder, in ne Plastiktüte, zu machen und in die Sonne legen. hilft auch, stinkt nur unglaublich XD
Ich kann Fotos von meinen “Sachen” hochladen. Hab mit Kollegen Taubenskelette gemacht, (die Flugphasen), hab einige Schädel in meinem Wohnzimmer und auch ein paar Präparate (Elstern, Rabenkrähe, Meerschweinchen