57 von 98
57
Umfrage
Für Dich kocht...
Mama 16
Oma 0
Papa 1
Freundin / Frau 18
Freund / Mann 2
leider niemand, also muss ich es selber tun. 36
Total Stimmen: 73
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Heute gibt’s…
Geschrieben: 04 März 2013 01:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 841 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
CAD.Tom - 03 März 2013 02:25 PM

das ich nicht lache wink
http://www.youtube.com/watch?v=gDGuSj_Xolo

geschichtlich betrachtet spricht egtl alles südlich vom harz hochdeutsch. dem entgegen gibts das plattdeutsch. was immer als hochdeutsch angepriesen wird, nennt man schriftdeutsch. /klugscheißmodus

Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Geschrieben: 04 März 2013 01:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 842 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
Kayx - 04 März 2013 01:04 AM

das ich nicht lache wink

geschichtlich betrachtet spricht egtl alles südlich vom harz hochdeutsch. dem entgegen gibts das plattdeutsch. was immer als hochdeutsch angepriesen wird, nennt man schriftdeutsch. /klugscheißmodus

Was immer als “Hochdeutsch” angepriesen wird, nennt man Standarddeutsch. Die geschriebene Fassung dessen nennt sich (oh Wunder) Schriftdeutsch. /Klugscheissmodus-mit-Majuskeln /Meta-Klugscheissmodus ^^

Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Geschrieben: 04 März 2013 07:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 843 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Eric^(iτ)=1 - 04 März 2013 01:33 AM
Kayx - 04 März 2013 01:04 AM

das ich nicht lache wink

Was immer als “Hochdeutsch” angepriesen wird, nennt man Standarddeutsch. Die geschriebene Fassung dessen nennt sich (oh Wunder) Schriftdeutsch. /Klugscheissmodus-mit-Majuskeln /Meta-Klugscheissmodus ^^

Defakto ist aber das was wir heute als Hochdeutsch bezeichnen ein weiterer Dialekt, der aus der sächsischen Kanzleisprache entstand trollface

Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Geschrieben: 04 März 2013 08:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 844 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

ei verbibbsch

Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Geschrieben: 04 März 2013 10:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 845 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

hanoi des kamma it so sagn

Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Geschrieben: 04 März 2013 10:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 846 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01
CAD.Tom - 04 März 2013 08:56 AM

ei verbibbschd

So viel Zeit muss sein!

Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 04 März 2013 10:47 AM   [ Ignorieren ]   [ # 847 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

ich habe es aus dieser Quelle:
http://www.sachsenwelt.de/sachsen/mundart/woerterbuch-a.html...

Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Geschrieben: 04 März 2013 10:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 848 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Zugegeben, es ist ein eher stummes “d”. Zumindest in meinen Breitengraden.

Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 11 März 2013 07:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 849 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09

Ich habe heute angefangen, einen Sauerteig anzusetzen. Mein Wunsch ist es, mal ein ganz normales, geiles Brot zu backen.
Weil, wenn man sich ein frisches Brot vom Bäcker kauft, das vielleicht noch ein bisschen warm ist, dann schmeckt das so geil, dass man es am Liebsten komplett essen möchte. Aber am nächsten Tag ist es schon nicht mehr so geil.
Daher mein Wunsch: kleine Brote backen, die man locker ganz essen kann. Und dann jeden Tag ein frisches. Dadurch wird der Anteil an krosser Kruste erhöht, und in meiner Wohnung riecht es dann jeden Morgen nach frischem Brot!!! me gusta

Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Geschrieben: 11 März 2013 10:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 850 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
Heckenpenner - 11 März 2013 07:59 PM

Ich habe heute angefangen, einen Sauerteig anzusetzen. Mein Wunsch ist es, mal ein ganz normales, geiles Brot zu backen.
Weil, wenn man sich ein frisches Brot vom Bäcker kauft, das vielleicht noch ein bisschen warm ist, dann schmeckt das so geil, dass man es am Liebsten komplett essen möchte. Aber am nächsten Tag ist es schon nicht mehr so geil.
Daher mein Wunsch: kleine Brote backen, die man locker ganz essen kann. Und dann jeden Tag ein frisches. Dadurch wird der Anteil an krosser Kruste erhöht, und in meiner Wohnung riecht es dann jeden Morgen nach frischem Brot!!! me gusta

Mit der Herstelldauer backt der Brotbackautomat freudig teigknetend, weckt dich mitten in der Nacht, du nimmst die Knethaken raus, dann backt er weiter und die Küche fackelt, während dein Wecker noch gar nicht dran denkt, aufzustehen… Oder?

Signatur 

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Geschrieben: 11 März 2013 11:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 851 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09

So ein Brotbackding haben wir auch. Ne Zeit lang fand ich das garnicht so schlecht. Aber die blöden Knethaken hinterlassen immer ein riesen Loch im Brot, und auf Dauer schmeckt das Brot auch immer gleich.
Ob das wirklich jeden Morgen was gibt, weiß ich noch nicht, aber wenn es zumindest am Wochenende funktioniert, bin ich ganz zufrieden.

Signatur 

Geschrieben: 12 März 2013 12:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 852 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07

Wäre schon eine geile Idee… Wenn du ihn gebastelt hast, mach Bilder =)

Signatur 

Geschrieben: 12 März 2013 08:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 853 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09
Eric^(iτ)=1 - 12 März 2013 12:34 AM

Wäre schon eine geile Idee… Wenn du ihn gebastelt hast, mach Bilder =)

Sauerteig herstellen klingt schwieriger, als es ist. Eigentlich mischt man nur Mehl mit Wasser und lässt es an einem warmen Ort stehen. Dann setzt durch Sporen in der Luft die natürliche Verhefung ein. Der Teig wird sauer. Man muss das Biest dann nur noch jeden Tag mit etwas mehr Mehl und Wasser füttern. Allerdings nicht mit Mehl Typ 405 sondern ein höherer Typ. Ich habe 550, wollte aber 1050. Je höher der Typ, desto mehr Mineralstoffe sind im Mehl enthalten.
Im Moment siegt es noch unspektakulär aus. Einmal frisch und nach 12 Stunden.

Bild-Anhänge
P3110653web.jpg P3120654web.jpg
 Signatur 

Geschrieben: 12 März 2013 08:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 854 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

Heckenpenner wann kochst du für uns eigentlich das Menü aus “Asterix - Sieg über Cäsar”? Das müsstest du doch eigentlich locker aus dem Ärmel schütteln wink

Übrigens musste ich in deinem Post gerade an Leichen denken. Bei denen bereits die natürliche Verhefung eingesetzt hat. xD

Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Geschrieben: 12 März 2013 09:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 855 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01
pewpew - 12 März 2013 08:33 AM

Heckenpenner wann kochst du für uns eigentlich das Menü aus “Asterix - Sieg über Cäsar”? Das müsstest du doch eigentlich locker aus dem Ärmel schütteln wink

“Und d’azu reichen w’ir jedes m’al Toast.” snake

Signatur 

– Arthur Schopenhauer

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames