Weil ich kein Weißwurst zuzelnder Bayer bin.
Weil ich die Vorstellung allein schon eklig finde.
Weil ich keine Lust habe, es zu probieren.
Weil es weiterhin kulturelle Unterschiede zwischen Weißwurstäquator und dem Rest des Universums geben MUSS.
Ich schneide meine Weißwurst der länge nach an und entferne die Haut. Danach wird die Weißwurst mit dem bereits genannten Senf verspeist. Allerdings esse ich Weißwurst auch nur alle Schaltjahre.
Gerade macht sich in mir ein Hungergefühl breit, nachdem ich den ganzen Tag kaum zu BA gekommen bin, kam ich auch kaum zum Essen. Doch dann lass ich “Weißwurst” und erinnerte mich an das eine Jahr Ostern. Weißwürschtel Frühstück
Jetzt hab ich keinen Hunger mehr, also weiter mit der Ticketschlacht im Diät Modus
Mutzbraten wird in Thüringen und im Westen Sachsens Pjodland ein faustgroßes Stück Fleisch aus der Schulter oder dem Kamm des Schweines genannt, das mit Salz, Pfeffer und Majoran gewürzt, mariniert und auf sogenannten Mutzbratenständen im Birkenholzrauch gegart wird. Dazu wird meist Brot und Sauerkraut gereicht.
Bekannt ist der Mutzbraten vor allem um Schmölln und Altenburg in Ostthüringen sowie im Thüringer Holzland. In der Altenburger Mundart bezeichnet das Wort „Mutz” ein Tier ohne Schwanz, hier das Schwein.
Wieder weder bekannt, noch schon mal gegessen aber sau lecker.
Makkaroni mit Tomatensauce, Schinkenstreifen und Käse.
Und da ich ein bisschen mit der dicken Küchenhilfe geschäkert habe, gabs ne Extra-Kelle von allem. Und das heute, wo ich Kohlenhydrate brauche, weil ich ins Fitti rammel. Fick JA!
Nachdem ich gerade etwas verstört bin, weil ich ein Video über einen Kerl gesehen habe, der seine Stofftiere pimpert, hoffe ich inständig, dass Fitti kein Stofftier ist.