Es ist darauf zu achten, dass die Temperatur in der Garkammer immer so zwischen 80°C und 120°C liegt. Wird es wärmer, werden die Baby’s zu trocken. Alle halbe Stunde werden sie mit selbstgemachtem Met eingepinselt. Das gibt Geschmack und hilft vor dem austrocknen.
Nach ungefähr anderthalb Stunden im Buchenrauch werden die Rippchen zusammen mit einem Schluck zusätzlichem Met in Alufolie gepackt und kommen wieder aufs Rost. Sie länger ungeschützt liegen zu lassen, würde die Rippchen schwarz und zu smoky machen.
Nach ca. vier Stunden sind die Rippchen gut. Dann packe ich sie wieder aus (Foto) und bepinsele sie rundherum mit meiner Coca-Cola-BBQ-Soße. Dann kommen sie wieder für 15 Minuten aufs Rost. Jetzt sind sie endgültig fertig. Schön smoky, sticky und so zart, dass man die Knochen einfach herausziehen kann. Weil die anderen so gierig waren, gibt es kein Bild vom End-Endergebnis, aber das überlasse ich eurem Kopfkino.
Du bist so krasss - ich hoffe du bist für die Begrillung bei dem BA-Ehrungsfestival verantwortlich. Das schuldest du den da Anwesenden sozusagen - in Anbetracht des pavlovschen Hundsyndromes das du bei uns allen immer wieder auslöst.
@t: Tomatencremesuppe beim Italiener, 1Stk. Schinkenpizza, 1 Stk. Salamipizza und den restlichen Salat. Später Radieschen-Mozarella-Schnittlauch Salat mit Olivenöl und dunklem Balsamico, Kroketten mit Zigeuneraufstrich und Ketchup.
Mein Schlubbs und ich waren heute bei einem Kochkurs. Nach einem Bitchfight, sind wir dann alle ohne die 3 Bitches angefangen zu kochen und es gab:
Hühnersuppe mit Eierstich und Klößen MEGAGEIL!
Lachs in einer Kräuter-Senfsoße
Rindfleisch mit Zwiebelsoße
Baguette mit Lachs und Honig-Dill-Soße
Kräuter/merettich/dip
Obstsalat mit Karamellsoße
Salat mit Cesär-Dressing
Nudeln mit Käsesoße
War alles super lecker und mit älteren Damen ab 42+ macht es Spaß :D
Kochen macht echt Spaß und wie einfach doch eine Mehlschwitze geht oder Zwiebelfleisch! Man… ich mache jetzt öfter einen Kochkurs mit.
Hat umgerechnet 22,00€ pro Person gekostet. + ner Menge Rezepte
Mein Schlubbs und ich waren heute bei einem Kochkurs. Nach einem Bitchfight, sind wir dann alle ohne die 3 Bitches angefangen zu kochen und es gab:
Hühnersuppe mit Eierstich und Klößen MEGAGEIL!
Lachs in einer Kräuter-Senfsoße
Rindfleisch mit Zwiebelsoße
Baguette mit Lachs und Honig-Dill-Soße
Kräuter/merettich/dip
Obstsalat mit Karamellsoße
Salat mit Cesär-Dressing
Nudeln mit Käsesoße
War alles super lecker und mit älteren Damen ab 42+ macht es Spaß :D
Kochen macht echt Spaß und wie einfach doch eine Mehlschwitze geht oder Zwiebelfleisch! Man… ich mache jetzt öfter einen Kochkurs mit.
Hat umgerechnet 22,00€ pro Person gekostet. + ner Menge Rezepte
^^
thats why selberkochen und so, ne? nur hätt ich den armen lachs nicht mit senfsoße vergewaltigt, sondern hätt was simüles mit pfeffer und öl gemacht oder tomate
Bei den Bildern fällt mir ein das ich euch auch noch Bilder von meinen Burgern schulde…
Das hab ich ja völlig vergessen!
Erinnert mich mal dran falls ich es heute Abend schon wieder vergesse…
Nach ca. vier Stunden sind die Rippchen gut. Dann packe ich sie wieder aus (Foto) und bepinsele sie rundherum mit meiner Coca-Cola-BBQ-Soße. Dann kommen sie wieder für 15 Minuten aufs Rost. Jetzt sind sie endgültig fertig. Schön smoky, sticky und so zart, dass man die Knochen einfach herausziehen kann. Weil die anderen so gierig waren, gibt es kein Bild vom End-Endergebnis, aber das überlasse ich eurem Kopfkino.
ich liebe dir! mir läuft die suppe im maul zusammen.
Also Nachtrag von gestern Abend, weil BA nicht zu erreichen war:
Als ich im Aldi war um Eis zu kaufen (Banane-Split, sehr geil) sind mir diese handtellergroßen Champignons ins Auge gefallen.
Zuerst werden sie von grobem Schmutz befreit. Nicht waschen, nur abreiben. Und dann werden die Stiele vorsichtig rausgebrochen. Der Hut soll möglichst ganz bleiben. Die Lamellen könnt ihr einfach mit einem Löffel rausschaben.
Für die Füllung benötigen wir zusätzlich zu den Stielen:
einen Esslöffel Paniermehl,
eine Scheibe Gouda,
eine Knoblauchzehe,
eine kleine Zwiebel,
eine Tomate,
frische Chili (hier gefroren),
und eine Scheibe Salami.
Alles wird schön klein gewürfelt und mit einem Esslöffel Olivenöl und ordentlich Pizzagewürz abgeschmeckt. Von der Tomate wird vorher der wässrige Kernbereich entfernt, es wird sonst zu feucht. Die Pilzköpfe jetzt mit Öl rundherum einpinseln.
Die geölten Köpfe kommen jetzt für 10 minuten bei 230°C in den Backofen. Wer grillt, sollte hier den Grill benutzen. Dabei sammelt sich in den Pilzen ordentlich Sud, den wir aber leider abkippen (ohne uns die Flossen am Saft zu verbrennen). Die trockengelegten Köpfe leicht von innen salzen und gut mit der Füllung stopfen. Anschließend noch mal Käse drüber streuen. Das Ganze kommt dann bei 180° und Grill in den Backofen für ungefähr 20 Minuten.