Der Blitz soll dich beim Scheissen treffen Heckenpenner!
Es wird Zeit, dass du uns mal bekochst!
Ich geh mir ein Frust-Bier holen…
Bier käm’ jetzt gut. Die Mexikaner empfehlen, wenn man zu scharf gegessen hat, einfach Bier trinken. Das hilft zwar nicht, aber irgendwann ist es dir einfach egal.
Da es heute Mittag nur leckere, aber nicht sehr fotogene Bohnensuppe gab, sind hier meine letzten Smoker Bilder.
Zuerst zieht man den Spare-Ribs die weiße Haut auf der Unterseite ab. Das geht am Besten mit einem Stück Küchenkrepp. Auf dem nörmalen Grill wird die Haut schön knusprig, aber hier hält sie nur das Gewürz davon ab, mit dem Fleisch göttlich zu interagieren. Ich benutze Cajun Rub, dass ist zu gleichen Teilen die Gewürzmischung Cajun Dust und brauner Zucker. Das muss schön ohne Öl in die Rippchen einmassiert werden. Hier dürfen reinen Gewissens erotische Gedanken gedacht werden. Das Ganze kommt dann über Nacht in eine Kunststofftüte und in den Kühlschrank.
In der Früh’ (so um null-neunhundert) wird der Smoker mit Kohlen und Buchenholz angeheizt. Dann kommen die Rippchen möglichst weit von der Feuerkammer entfernt aufs Rost.