Privat habe ich seit Jahren mein iPhone 5s und es läuft und läuft… Ich möchte es eigentlich nicht weg geben. Hatte Jailbreaks drauf, dann wieder weg, dann wieder drauf. Kann eigentlich nicht meckern…
Auf der Arbeit habe ich das Baustellenhandy Cat B15 (klick) das ich mal als Werbegeschenk bekommen habe. Ist langsam wie sau, fast keinen Arbeitsspeicher, keine Taschenlampe und die Kamera könnte besser sein. Aber als Smartphone auf dem Bau reicht es völlig aus. Kann PDF Pläne ansehen, Mails checken usw… UND, es ist ziemlich robust und stabil. Hatte es schon einige male fallen lassen, oder tauchen lassen, geht immernoch.
Eigentlich bin ich mit meinem Motorola Defy+ zufrieden.
In letzterzeit stürzt es aber beim Aufladen ab. Besonders ärgerlich, wenn nan es über einen längeren Zeitraum unbeaufsichtigt laden lässt.
Ab und zu hängt es sich auch bei der normalen Benutzung weg. Dann heißt es Akku raus!
Daher liebäugele ich ein wenig mit dem Galaxy Xcover 3
* Größeres Display
* Mehr bums
* Größerer Speicher
O2 ist für mich nicht nutzbar, genau so wenig wie E-Plus. Da ist jeder gezahlte Cent zu viel, wenn man kein Netz hat, wo man wohnt oder sich sonstwie rumtreibt. D1-Netz ist auch schlecht geworden, bleibt nur noch das Netz, welches mir auch sonst bundesweit am besten abgedeckt scheint, D2.
Die haben soweit ich das bis jetzt beurteilen kann den schlechtesten Chipsatz den es unter dem veröffentlichten Namen gibt verbaut. Das war vorher quasi nicht zu sehen und das der so schlecht ist auch zumindest für mich ziemlich unerwartet.
Vielleicht liegts aber auch nur an der Software das gillt es heute rauszufinden