Seine Brille hat nen Schaden und er hat es mit dem Draht erst mal gerichtet. Da braucht man doch nichts erklären.
Nur doof wenn man zwar Draht, aber keine Zange hat. Sonntag beim Ausflug in die Eifel hat sich die Schraube vom Nasenped verabschiedet und klebte mir nachdem absetzen des Helms noch im Gesicht.
Draht war da, damit hatte ich den Reisverschluss der Motorradjacke schon gerichtet. Bei der Jacke war der Zippel abgebrochen. Draht passte auch genau in das Loch der Brille, aber keine Zange. Dabei lang ein Multifunktionswerkzeug für die Dicke extra in der Garage.
Hab es dann mit einem Stück Faden von der Motorradjacke der abstand verknotet. Erfüllt seinen Zweck.
ich hab noch nie ne Brille ernsthaft kaputt bekommen und ich trag seit der Grundschule eine.
Auf Draht wär ich nie gekommen, dafür gibts doch Panzertape
Haha, nein, SM, du liegst falsch.
Folgendes trug sich zu: Eine Schraube am Brillenbügel löste sich und steckte nurmehr in der oberen Schraubenaufnahme des Gestells und der Aufnahme des Bügels schräg drinne. Nun hab ich Brillenbügel mit Federmechanismus (Motorrad, you know) und eben diese Feder zog das Aufnahmeplättchen ... na so nen halben Millimeter zu weit nach innen, so dass die drei Löcher, in die die Schraube eingedreht wird, nicht mehr übereinander lagen und ich sie dementsprechend auch nicht festschrauben konnte.
Hab mir dann den Blumendraht geholt, mit einem spitzen Bit die Aufnahme am Bügel etwas herausgezogen (alter geht das schwer) und den Draht zwischen Gehäuse der Aufnahme und Feder eingeführt, damit sich diese verkantet und nicht zurück kann. Anschließend hatte ich genug Spielraum um den Bügel ordentlich anzusetzen und die Schraube reinzudrehen.
Draht wieder raus, Bügel geht wieder, Brille sitzt.
Mir ist das letzte Mal die Brille kaputt gegangen am bestmöglichen Ort sollte man meinen: in einer Werkstatt. Dummerweise eine Autowerkstatt, das einzig hilfreiche was da war, war Panzertape.
Die Werkstatt war Veranstaltungsort für einen Geburtstag, im bergischen Land.
Habe also den Geburtstag mit Panzertape verbracht, ebenso die Nacht im Hotel, ebenso die Heimfahrt am Sonntag, ebenso die Fahrt zum Flughafen am Montag frühesten morgen, ebenso den halben Arbeitstag in München bis ich endlich, ja endlich, nach 1.500km einen Optiker aufsuchen konnte.
ich hab noch nie ne Brille ernsthaft kaputt bekommen und ich trag seit der Grundschule eine.
Hab ich noch nie eine gescrhottet. Nur einmal, vor öhm… 5/6 Jahren, brach ein Bügel, war aber meiner damaligen Lebensabschnittsgefährtin, einer Hausparty und ihren Brüsten geschuldet.
Hab ich noch nie eine gescrhottet. Nur einmal, vor öhm… 5/6 Jahren, brach ein Bügel, war aber meiner damaligen Lebensabschnittsgefährtin, einer Hausparty und ihren Brüsten geschuldet.
bei meiner gaaaaaaanz alten Brille ist iwann das eine Glas mal rausgefallen, weil ich zu oft nen Ball in die Fresse bekommen hab. Aber kaputt war sie nicht, ließ sich ja wieder einsetzen
@Sis: Ich bin eher froh das ich eine Trage. Es war schon desöfteren ungeheuer praktisch immer einen gewissen Schutz vor den Augen zu haben.
Das was SM sagt. Ohne meine Brille wäre ich schon lange Blind (ja, ich meine beide Deutungsmöglichkeiten für diesen Satz)
Wirklich? Also ich wäre manchmal eher froh nicht alles sehen zu können/müssen
Ja gut. Ne Schutzbrille hab ich auch. Da ich aber kaum noch in der Werkstatt bin brauch ich sie nicht mehr (war eh immer ätzend weils mitm Mundschutz nie richtig gepasst hat) bzw da ich hier ja nicht für die Werkstatt angestellt bin und wenn dann immer notfallmäßig “kurz” in der Werkstatt arbeite hab ich sie gar nicht auf.
So und wie s der “Zufall” will komm ich grad mal wieder aus der Werkstatt, in der ich jetzt grade knapp die letzten 2 Std geschwitzt hab weil Chef nicht da ist und die Kundschaft im Laden steht und ihre Sachen abholen will (, die natürlich auch nicht fertig ist *kotz*)
Bei langen Autofahrten habe ich einfach die Brille meiner Schwester genommen.
Aufm Weg zur Schule morgens, merk ich das die Sicht schlechter wird.
Es regnet es ist dunkel. Alles kacke und diese doofen Blinkelichter vor Osnabrück.
In der Schule hab ich das Nasenfahrrad dann drauf gelassen, weil die coolen Kids hinten sitzen, ich aber ohne Brille nix seh. Bin aber trotzdem cool.
Nach der vierten Stunde…
Kameradin neben mir: “Du LSZ, sag mal fehlt dir da ein Brillenglas?”
Ich guck wien Auto, steck mir den Finger durch das nicht vorhandene Glas ins Auge. Autsch.
////
Das war schon n bissel peinlich. Oder eben auch cool. Ich weiß es nicht.