Badmacstone - 06 Februar 2010 03:39 PM
Okey. So drastisch antürlich nciht . Die einzelnen Parteien sollten einfach vorher gut überlegen, welche Möglichkeiten sie haben. Dann kann jeder die Partei wählen, die seiner Meinung nach die besten Ziele verfolgt. Und wenn eine Partei die Regierung übernimmt, sollten diese Partei auch die genannten Ziele tatsächlich verfolgen und durchsetzen. Natürlich kann es vorkommen, dass nicht alles genau so funktioniert oder in 4 Jahren nicht geschafft wurde. Aber das sollten Ausnahmen sein und keine hinrgepsinstigen Ausreden. Dann müssen die Bundesländer abgeschafft werden (geografisch von mir aus, aber politisch muss weg). Diese Bundesländer-Scheiße macht nur Probleme. Nicht nur in der Politik. Und eine Koalition sollte verboten werden. Weil wie man sieht, geht es mit 2 Parteien die unterschiedlicher Meinung sind nicht voran. Zumal die Mehrheit (im jetzigen Fall), die CDU/CSU gewählt hat und nicht die FDP. Was also macht die FDP an der Spitze?
jetzt gehen wir konform…natürlich ist eine koalition scheiße. das wäre so als dürfte meine frau entscheidungen treffen. und warum ist es so??
weil menschen auf steuergeschenke der fdp reinfallen. weil menschen nach ein paar jahren cdu macht immer noch nicht verstanden haben das so nix für die mittelschicht bei abfällt. weil der mensch auf meinungsmacher ala bild und co hört.
und warum tut er das? es ist easy…
sollen doch andere denken…und mir später sagen was ich anzukreuzen habe. und der scheiß widerholt sich immer und immer wieder.
ganz klar das man denkt man lebt in keiner demokratie mehr. aber genau das ist demokratie. demokratie bedeutet die npd nicht zu verbieten. demokratie bedeutet ne regierung zu haben die sich lieber selbst zerfetzt als was anzubacken. demokratie bedeutet das menschen das hirn ausschalten und den springer verlag entscheiden lassen. demokratie bedeutet auf einen schwulen außenminister zu hören der ne abgefuckte spaßpartei als regierungsfähig ansieht. und demokratie bedeutet das man sich über den ganzen scheiß noch freuen muss den man täglich serviert bekommt.
es gibt nur einen grund warum ich persönlich mir das antue und sage das demokratie geil ist.
ich bin frei…
ich würde sterben in china zu leben im iran oder den arabischen ländern. ich würde eingehen. ich liebe meine freiheit. und wenn meine freiheit mir nur die wahl zwischen pest oder cholera lässt…dann verdammte kacke beiß ich die zähne zusammen und entscheide mich. oder ich lass es bleiben wie don johnsen. oder aber ich stell mich in die wahlkabiene und rufe “sag mal einer STOPP”.
denn das ist demokratie. niemand hat behauptet demokratie löst probleme. demokratie macht es nur möglich das man über lösungen für probleme überhaupt nachdenken kann.