Ich finde, bei einer solchen Größe sind Wellenbrecher schon angebracht.
Aber woran es in Wacken am allermeisten mangelt, ist die Kommunikation zwischen Management/Security und den Fans. ich möchte nämlich schon gern wissen, warum mir fast ne Rippe gebrochen wurde. War Pures Glück, dass tausende angetrunkene Metalheads nicht ausgetickt sind, weil sie fast nicht zu In Flames kamen…
Ne ne, es waren aber alle Eingänge voll. Das Problem war, dass extrem Viele rein wollten und extrem viele Andere gleichzeitig raus. Aber das sagt einem natürlich keiner. Und in sonem Meer aus Menschen ist die Panik dann auch nicht mehr weit. (Vor allem wenn man nichts sieht, weil man nur 1,69m groß ist…)
Ja ich sag das über Wacken auch seit Jahren, habe mich von meiner Band dieses Jahr breitschlagen lassen und zumindest der erste Abend (Cooper, Motley, Maiden) war sehrs chön und der letzte vor allem durch die mitlerweile kreierte “No Circlepit please” animation *G*.
Und dummerweise haben sie 5:05 Sonntags morgends danach Suicidal Tendencies angekündigt. Also werd ich wohl 2011 auch hin!
Wovon wollt ihr mehr wissen? Vom Breitschlagen lassen? Also meine Band ist im schnitt jünger als ich, aber auch zahlreiche, mit der sängerin ihrem bruder und dem pseudogitarristen werde ich schnell fertig, der bassist allerdings ist gestählt durch KiBoTu (im ernst, der ist durch dieses ganzes Turnen total drahtig) und mein ehemaliger Glanzkörper ist leider etwas schwammiger geworden durch 1 jahr medizinstudium mit Burger Kind, McDoof, Block House, Subways nem Bäcker nem Chinesen unter mir und Pizza Hut noch gegenüber. Also hatte ich nachdem ich mit den dreien fertig war einfach keine Chance mehr mich zu wehren und so wurde ich nach Wacken mitgeschliffen!
Coole Story mit der Mitschleiferei und so, aber eigentlich wollte ich mehr über die Band wissen. Was ist denn dein Part dabei und was macht ihr für Musik?
Ne der Bruder von der Sängerin ist der Drummer *G*
Ich singe und zocke ne singende Gitarre. Versuch eigentlich alles zu machen was man unter Rock oder MEtal auch mit Mischformen zusammenbringen kann, die Sängerin will etwas namens Thrashcore daraus machen, und die anderen sind eigentlich mehr meine Welle, sind gerade bei den Aufnahmen zum ersten Album, also dauert alles noch etwas bis wir aufm Wacken spielen *G*
Ist allerdings meine alte Band, bzw. ein Projekt wo ich 4 Leute die garnichts spielen können unterrichte. DIe Akkustische Gitarre ist von mir, die elektrische von einer nach der 3. Lehrsession, 2 Bässe und die Drums sind ebenfalls von Schülern.
Ist allerdings ein wenig Lounge artiger, Fahrstuhlmusik oder so