Mein Berg - 19 Februar 2016 08:10 AM
Eigener Kummer:
Wie ich immer nicht verstehe warum diese Seite nicht macht was sie soll. Und wie wilcox´ Erklärung mich kein Stück weiterbringt.
heute im Es ist Freitag-Fred
Nanana, es ist ganz simpel: Ein SPAM-Schutz verhindert, dass Du zwei mal den gleichen Beitrag postest. Es erscheint dann beim Versuch dies zu tun die Meldung, dass der Beitrag momentan nicht angenommen werden könne. Ja, da steht immer “momentan”, heißt trotzdem: “Das hier hast du schon mal geschrieben, das kommt hier nicht noch mal rein. Niemals.”
Dein heutiges “Moin MT! ” hast Du also schon mal so geschrieben und deswegen wird es nicht angenommen. Fertig aus.
Das betrifft uns alle, deswegen schreiben wir also entweder alle einen anderen Text oder nutzen versteckte Platzhalter. Auf die geh ich mal nicht ein, weil es minimal mit Code-Verständnis zu tun hat. Schwermetall hat dafür extra mal die perfekte Lösung geschrieben, nämlich ein Firefox-AddOn Namens “Fick ja!”. Damit kannst Du mit einem Rechtsklick in die Kommentarbox verschiedenes machen: Memes einfügen zum Beispiel oder eben den “Post einzigartigen”. Das AddOn schreibt dann einen Platzhalter, den man im fertigen Beitrag nicht sieht.
Wenn man also zum 2., 3., ..., 1000. mal im Guten Morgen Thread folgendes sagen will:
Moin!
Dann baut das AddOn im Hintergrund folgendes daraus:
Moin![ size=1 Penis=1455866294361][/size]
Die Nummer wird “zufällig” generiert, ist also immer ein anderer Text.
@Pjod: Viel Erfolg. Ich ärgere mich gerade auch ein wenig über meine Schwiegereltern. Die meinen es wirklich nur gut, das weiß ich. Und die tun auch so furchtbar viel für uns, das es schon unangenehm ist. Aber sie haben auch kein Verständnis für vor allem meinen Job und die Tatsache, dass ich nicht mal eben spontan Urlaub nehmen kann so wie sie selbst. Die beiden arbeiten seit Jahr und Tag in den selben Jobs, Jobs bei denen man entweder gut vertreten werden kann oder halt ein Arbeitspensum bekommt, dass man im zeitraum X zu erledigen hat. Keine Termine, keine Projekte, keine Betriebsverantwortlichkeiten. Das genau das bei mir eine große Rolle spielt will nicht in ihre Köpfe. Aber das werden sie dann künftig ja live beobachten können. Dann wird’s wohl was.
Also, Sis-Temfehler und Graph: Ich mache mehr als “so Computer reparieren auf die man doch bestimmt auch mal ‘nen Tag verzichten kann”. Wenn meine “Computer” mucken dann brennt bei uns die Hütte.